
(IHP) Aktuelle Nachrichten, Pressemitteilungen und Vorberichte. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Süd und Oberliga Nord, sowie aus der Landesliga Bayern. Ausserdem Nachrichten vom Deutschen Eishockey Bund.

(DEB) Heute vor genau 25 Jahren, am 11.September 1990 vereinigten sich der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und der Eishockey-Verband der DDR.
Die beiden Delegationen trafen sich 1990 unter der Leitung der Verbandspräsidenten Peter Kolbe (DDR) und Otto Wanner (BRD) im Bayrischen Hof in München und waren, was den Zusammenschluss angeht, absolute Vorreiter: 22 Tage bevor sich die Staaten der DDR und die BRD zusammenschlossen, vereinigten sich die Eishockeyverbände des Ostens und des Westens als überhaupt erste deutsche Sportverbände.
„Im Prinzip ging alles sehr schnell und unproblematisch über die Bühne. Außerdem hat Otto Wanner den beiden Top-DDR Clubs aus Berlin und Weißwasser völlig unkompliziert und unbürokratisch eingeräumt, sofort und ohne sportliche Qualifikation in den Spielbetrieb der Eishockey-Bundesliga einzusteigen“, erinnert sich der damalige Geschäftsführer des DDR Eishockey-Verbands und heutiger DEB-Generalsekretär Michael Pfuhl.
Im Rahmen des Deutschland-Cups im November 2016 in Augsburg wird der DEB dieses Jubiläum mit den betreffenden Personen gebührend feiern.

(DEL2) Die Fans der Eispiraten Crimmitschau können sich heute Abend auf den Einsatz von John Tripp freuen. Der prominente Neuzugang ist nach der fristgerechten Zuarbeit aller notwendigen Unterlagen lizenziert und spielberechtigt. "John wird heute Abend auflaufen, sich in den Dienst der Mannschaft stellen und uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen.", so Eispiraten Trainer Chris Lee nach dem heutigen Abschlusstraining. Zudem steht auch die Rückennummer mit der der 38jährige auflaufen wird fest. Wie bei seinem vorherigen Verein in Köln wird er auch in Crimmitschau durch die #21 auf seinem Trikot zu erkennen sein.
Die Produktion der Fantrikots ist unterdessen angelaufen. Laut aktuellen Informationen werden die schon jetzt begehrten Jerseys zum 2. Heimspiel der Eispiraten gegen die Frankfurter Löwen am Sonntag (20.09.2015) am Fankiosk "Red Pearl" sowie auch im Online-Fanshop der Eispiraten verfügbar sein.
Aufgrund der bereits im Vorverkauf hohen Nachfrage an Karten für das heutige Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim, empfehlen die Eispiraten eine frühzeitige Anreise. Neben den Parkflächen auf der Waldstraße stehen wie gewohnt auch die Flächen im Kühgrund zur Verfügung.

(BLL) Die Nature Boyz begannen diese Woche mit dem Eistraining im Peißenberger Eisstadion. Nach dem Trockentraining und dem anstrengenden Krafttraining unter der Leitung von Marco Guffanti vom Peißenberger Sporstudio Guffanti sind die Voraussetzungen gegeben, gut vorbereitet auf das Eis zu gehen. Vom Dienstag bis Samstag bat Trainer Robert Balzarek täglich zum Eistraining. Die Mannschaft bleibt im Vergleich zum Vorjahr fast unverändert, lediglich Torhüter Michael Stephan hing seine Schlittschuhe an den Nagel. Neu in der Mannschaft sind Philipp Derepasko und Christopher Lippert. Philipp Derepasko kommt aus der DNL-Mannschaft des ESV Kaufbeuren. Er mußte nach einer schwereren Handverletzung 2 Jahr pausieren und will es jetzt wieder mit dem Eishockey versuchen. Von den Junioren des TSV Peißenberg wechselt der noch junge Torhüter Christopher Lippert zu den Nature Boyz und löst damit das akute Torhüterproblem. Beide Neuzugänge werden noch gesondert vorgestellt.
Am Sonntag, dem 13. September 2015, gastiert um 17:00 Uhr der Ligakonkurrent ESC Kempten im Peißenberger Eisstadion. Kempten verzeichnete während der Sommerpause einen prominenten Wechsel auf der Trainerbank. Nachdem Joe Hayse nicht mehr weitermachen wollte, engagierten die Sharks kurzerhand den im Oberland sehr bekannten Nikolas Oppenberger als Spielertrainer. Dieser spielte in der Oberliga für Deggendorf, sowie 3 Jahre in der Bayernliga beim EV Lindau. Er wird als Spieler wie auch als Trainer eine tragende Rolle beim Gegner übernehmen.
In dieser Partie geht es darum, die Verständigung innerhalb der Reihen zu finden und zu optimieren. Nach der anstrengenden Woche werden die Beine noch schwer sein, das Ergebnis steht nicht im Mittelpunkt dieses Spieles. Freunde, Fans, Funktionäre und vor allem die Spieler fiebern dem ersten Spiel in dieser Saison entgegen.

(OLN) Mit den Wölfen vom VER Selb hat der MEC Halle 04 einen starken Gegner aus der Oberliga Süd für das bevorstehende Testspiel-Wochenende vor der Brust. Denn bei der bekannten Durchschlagskraft der Selber Offensive um die Topstürmer Piwowarczyk, Mudryk & Co. wird die Bulls-Defensive sicherlich mehr Arbeit bekommen als ihnen lieb sein dürfte.
Auch wenn die Historie für den MEC sprechen mag – immerhin sind die Bulls in allen bisherigen Duellen gegen den VER ungeschlagen – wird es an diesem Wochenende sicherlich deutlich schwerer werden als bei den beiden letzten Heimpartien gegen die Wölfe (14:6, 7:4). Denn mit Marko Suvelo verfügt der Südligist über einen ausgezeichneten Goalie im Gehäuse, der schon so manchen Angreifer zur Verzweiflung gebracht hat.
Doch auch der Bulls-Neuzugang zwischen den Pfosten, Sebastian Albrecht, konnte sich im Spiel gegen Dresden am letzten Sonntag schon mehrfach auszeichnen und sein Können eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Somit werden am Wochenende sicherlich nur Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden, da beide Mannschaften über ausgezeichnete Schlussmänner verfügen, die mitunter Spiele entscheiden können.
Wenn es jedoch Abercrombie, Gunkel & Co. gelingen sollte, den ersten Saisontreffer 2015/16 zu erzielen und somit „Fahrt aufnehmen“, sollte im Idealfall nach beiden Aufeinandertreffen (Freitag, 11.09., Sparkassen-Eisdom, Anbully 20 Uhr, Rückspiel in Selb dann am Sonntag, 13.09. um 18 Uhr) die weiße Weste gegen den VER weiterhin Bestand haben und die ersten beiden Erfolge in der Vorbereitung unter Dach und Fach sein.

(OLS) Am morgigen Samstag ist es wieder soweit: Der EV Regensburg präsentiert sich in den Regensburg Arcaden und wartet mit einem tollen Tagesprogramm auf seine Fans.
An gewohnter Ort und Stelle wird es wieder Spiel, Spaß und schöne Erlebnisse für groß und klein geben. So kann wieder auf einen Eishockeytorwart in der extra aufgebauten "Eisfläche" geschossen werden und dabei gibt es auch noch tolle Preise abzustauben.
Es präsentiert sich die aktuelle Oberliga-Mannschaft in drei Blöcken zur Autogrammstun-de und auch zum ein oder anderen lockeren Fachgespräch. Um 12.00 Uhr, 14.00 Uhr und 16.00 Uhr können sich die EVR-Fans Autogramme auf den brandneuen und äußert ge-lungenen Autogrammkarten sichern. Und wer weiß: Vielleicht traut sich der ein oder ande-re EVR-Crack zu einem Torschuss-Duell gegen die Fans.
Nicht nur die Großen bekommen am Arcadentag ihre Bühne, sondern auch die Kleinen. So sind am Samstag drei Nachwuchsmannschaften des EV Regensburg vor Ort und kön-nen dort zeigen, was sie schon alles drauf haben. Um 11.00 Uhr ist die U8-Mannschaft zu Gast, um 15.00 Uhr kommt die U10 und zum Abschluss darf um 17.00 Uhr noch die U12 ran.
Natürlich wird es auch einen Fanartikel-Verkauf in den Arcaden geben und die Regens-burger Fans können sich schon mit neuer Ware eindecken. Es warten die neuen Trikots der Spielzeit 15/16 in begrenzter Auflage, sowie weitere tolle Merchandising-Highlights. Auch wartet erneut eine tolle Fotowand für schöne Fan-Aufnahmen am EVR-Stand auf.
Auf einen schönen Tag in den Regensburg Arcaden, der Tag startet ab 10.00 Uhr.

(BLL) Unter allen Dauerkarteninhabern der Saison 2015/16 verlosen die Mighty Dogs ein neues Trikot. Damit wollen wir allen treuen Fans danken, die uns Woche für Woche im Icedome unterstützen. Für die, die sich noch keine Dauerkarte gesichert haben, gibt es während des heutigen Heimspiels gegen Zweibrücken (Bully: 20:00 Uhr) die Chance dies noch zu tun.
Sobald der Vorverkauf beendet wurde, werden wir die Verlosungs-Modalitäten bekanntgegeben und das Trikot dem Gewinner vor dem nächsten Heimspiel übergeben.
Neuer Brustsponsor bei den Mighty Dogs
Künftig prangt das Logo der Pabst Transport GmbH & Co KG auf der Trikotbrust der Mighty Dogs.
Das Transport- und Logistikunternehmen aus Gochsheim wurde vor über 60 Jahren gegründet und ist inzwischen zu einem beachtlichen Mittelständler mit knapp 500 Mitarbeitern herangewachsen.
Dabei deckt das Unternehmen alle Teilbereiche der komplexen Logistikkette, angefangen bei der Beschaffungslogistik über die Distributionslogistik bis hin zur Lagerung, ab und zählt namhafte Firmen aus Industrie und Handel zu seinen Kunden.
Die Pabst Transport GmbH & Co. KG engagiert sich jüngst verstärkt im regionalen Sport. So ist man seit dieser Saison auch beim zweiten Schweinfurter Aushängeschild, dem 1 FC Schweinfurt 05, Premiumpartner und unter anderem mit seinem Logo auf dem Trikotärmel präsent.
Der Pool an Premiumpartnern der Mighty Dogs erhält also weiteren Zuwachs und ist inzwischen auf zehn Firmen angestiegen.
Geschäftsführer der Pabst Transport GmbH & Co KG Herr Pabst: „Als regional angesiedeltes Unternehmen wollen wir auch im lokalen Sport Bestleistung unterstützen. Daher freuen wir uns, nun auch ein Teil des Mighty Dogs – Teams zu sein und wünschen der Mannschaft für die bevorstehende Saison viel Erfolg!“
Die Migthy Dogs freuen sich auf eine tolle Zusammenarbeit!

(DEL2) Kurz vor dem Start in die neue Saison haben die Lausitzer Füchse einen neuen Kapitän. Die Mannschaft wählte in einer geheimen Abstimmung Greg Classen zum Kopf der Mannschaft. Als seine Vertreter wurden André Mücke und Thomas Götz bestimmt.
Außerdem gehören zum Mannschaftsrat Kevin Lavallee und Elia Ostwald.
168 neue Sitzplätze in der Eisarena - Füchse reagieren auf gestiegene Nachfrage
Mit Beginn der neuen Saison sind in der Eisarena Weißwasser 168 neue Sitzplätze verfügbar. Sie wurden am Donnerstag eingebaut. Die neuen Sitzplätze befinden sich in den Blöcken N und O. Zunächst bis Ende Oktober soll getestet werden, wie die neuen Plätze ankommen. In dieser Zeit kosten die Tickets nur 15 Euro (Vollzahler). Üblicherweise kostet eine Sitzplatzkarte mindestens 17 Euro.
Mit dem Einbau der Plätze reagieren die Füchse auf die gestiegene Nachfrage im Sitzplatzbereich. In der letzten Saison waren zu den meisten Spielen sämtliche Sitzplatztickets vergriffen.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Kaderlisten - Ergebnisse und Tabellen - Vorbereitungsspiele |