Newsticker

  www.ihp .hockey
  KURZNACHRICHTEN  

     
     
Löwen Frankfurt
(DEL)  Verteidiger Clayton Kirichenko verlässt die Mainmetropole und wechselt in die slowakische Extraliga zu HKM Zvolen. Der 28-jährige Kanadier kam im Sommer aus Feldkirch nach Frankfurt, konnte die Erwartungen aber nicht erfüllen. In 12 Spielen im Löwen-Trikot blieb er punktlos
  
TSV Farchant
(BBZL)  Nach einer längeren Pause wird Stürmer Sebastian Kastner nun wieder die Schlittschuhe für den TSV schnüren. Zuletzt spielte der 39-Jährige in der Saison 2019/2020 im Farchanter Trikot
  
Adler Mannheim
(DEL)  Ein weiterer Neuzugang für die nächste Saison scheint unter Dach und Fach zu sein. Offenbar wechselt Nationaltorhüter Maximilian Franzreb von den Fischtown Pinguins zu den Adlern. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings aus, genauso wie bei Justin Schütz von den Kölner Haien, der ebenfalls laut diversen Medienberichten bereits als Neuzugang feststehen soll
  
Neusser EV
(RLW)  Michal Nawrocki wird künftig die Angrifsfreihen des NEV verstärken. Der 21-jährige Pole spielte schon im Nachwuchs der Düsseldorfer EG und sammelte zuletzt Erfahrungen in der nordamerikanischen USPHL bei den Hershey Cubs. Ausserdem wird Eigengewächs Dean-Jason Jacobs nach einer kurzen Eishockeypause künftig mit seinen Allrounder-Qualitäten das Team erweitern
  
Grefrath Phoenix
(RLW)  Stürmer Sven Schiefner läuft künftig wieder für die GEG auf. Der 33-Jährige pausierte zuletzt und spielte in der Saison 22/23 das letzte mal für Grefrath
  
Bergisch Raptors
(RLW)  Nach mehr als fünf gemeinsamen Jahren hat sich der EC Bergisch Land vpn Trainer Ralf Alberts getrennt. In der laufenden Saison belegen die Solinger derzeit den sechsten tabellenplatz mit sechs Punkten aus sechs Spielen. Nachfolger von Alberts wird nun Kai Kühlem, der bislang als Co-Trainer fungierte
  
Pegnitz Ice Dogs
(BLL)  Der EVP führt seine Kooperation mit dem DNL-Team des EHC Nürnberg fort. Mit Alexander Benkert und Philipp Biede kommen mittels Förderlizenz dadurch auch zwei neue Spieler zu den Ice Dogs
  
Bären Neuwied
(CEHL)  Der EHC hat einen weiteren Torhüter unter Vertrag genommen. Oto Jeschke wird das Goalie-Team komplettieren. Der 31-jährige Deutsch-Tscheche spielte in den letzten zwei Jahren in der Oberliga Nord für die Rostock Piranhas und den Herner EV
  
Sande Jadehaie
(RLN)  Der ECW hat einen weiteren neuen Spieler verpflichtet. Die Defensive soll künftig Kristaps Nimanis verstärken. Der 31-jährige Lette bringt reichlich internationale Erfahrung mit nach Sande. So spielte er bereits in Finnland, Kasachstan, der USA und zuletzt in Litauen, wo er für die Hockey Punks Vilnius die Schlittschuhe schnürte
  
 
   

 Stichwortsuche:
IHP-PuckIHP Nachrichten
Freitag 16.August 2024

(IHP)  Nachfolgend aktuelle Nachrichten, offizielle Mitteilungen und Spieltags-Vorberichte von Mittwoch, Maria Himmelfahrt und Freitag mit insgesamt elf Beiträgen aus der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2 und Oberliga Nord, sowie aus der Bayernliga, Regionalliga Nordrhein-Westfalen und aus dem Nachwuchs-Eishockey.
 
 
    
NEWS

DEB - Nationalmannschaft  /  Deutsche Eishockey Liga - Deutsche Eishockey Liga 2  /  Oberliga Süd - Oberliga Nord
  
    

düsseldorferegDüsseldorfer EG
Samstag: Start der DEG-Vorbereitung bei den Moskitos Essen

(DEL)  „Es geht wieder los“, „The Boys Are Back In Town” oder auch “Eine neue Eiszeit beginnt“: Viele klassische und lieb gewonnene Eishockey-Formulierungen finden in diesen Tagen wieder Verwendung. Denn: Für die Düsseldorfer EG steht das erste Testspiel der Vorbereitung 2024/25 an! Es steigt am kommenden Samstag, 17. August, um 17 Uhr beim Nachbarn ESC Moskitos Essen. Für die Rot-Gelben ist das Match beim Oberligisten nach einigen Trainingseinheiten eine erste, kleine Standortbestimmung.
Das Team geht verändert in die im September startende PENNY DEL-Saison. Mit Headcoach Steven Reinprecht (Kanada) und seinem Assistenten Saku Martikainen (Finnland) hat ein neues Trainer-Duo das Zepter an der Bande übernommen. Reinprecht kommt mit der Empfehlung von über 800 NHL-Spielen sowie je einem Weltmeisterschafts- und Stanley Cup-Titel nach Düsseldorf. Die DEG ist seine erste Station als Cheftrainer.
Er kann – neben bewährten Kräften wie Torwart Henrik Haukeland, routinierten Verteidigern wie Kyle Cumiskey, Bernhard Ebner und Sinan Akdag sowie gefährlichen Stürmern wie Brendan O‘Donnell, Philip Gogulla, Alex Ehl und Alex Bank – auf zahlreiche neue Spieler zurückgreifen...
 www.ihp.hockey    Donnerstag 15.August 2024  17:07 Uhr
Bericht:     DEG
Autor:     pdeg


StraubingtigersStraubing Tigers
Tigers begrüßen die Sturm Holding GmbH als neuen Gesellschafter

(DEL)  Die Straubing Tigers freuen sich, eine Erweiterung des Gesellschafterkreises bekannt zu geben: Ab sofort ist die Sturm Holding GmbH einer der Gesellschafter des niederbayerischen PENNY DEL-Clubs. Das mittelständische Unternehmen, mit Ludwig Ostler als Geschäftsführer, baut somit sein Engagement für den regionalen Eishockeysport aus.
Die Sturm Holding GmbH ist in den Bereichen Förder-, Oberflächen- und Thermische Oberflächentechnik mit Automatisierung tätig. Das Unternehmen war bereits zuvor als Exklusivpartner eng mit den Straubing Tigers verbunden und wird nun als Gesellschafter eine noch aktivere Rolle einnehmen.
Ludwig Ostler, Geschäftsführer der Sturm Holding GmbH, erklärt: „Als gebürtiger Garmisch-Partenkirchner hat in unserer Familie Wintersport schon immer einen sehr hohen Stellenwert. Durch den Einstieg in die Sturm Gruppe war es schnell klar, sich als regional ansässiges Unternehmen bei den Tigers zu engagieren. Das Konzept von Gaby Sennebogen und Ihrem kompetenten Team hat mich sofort überzeugt.“
„Schon seit einigen Jahren engagiert sich die Sturm Holding GmbH als Exklusivpartner in unserem Club. Es freut mich sehr, dass Ludwig Ostler die Zusammenarbeit mit uns intensivieren möchte und wir ihn ab sofort zu unseren Gesellschaftern zählen dürfen“, so Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers.
 www.ihp.hockey    Mittwoch 14.August 2024  11:09 Uhr
Bericht:     ST
Autor:     dz


kaufbeurenESV Kaufbeuren
Die ersten beiden Testspiele stehen an - Joker erwarten die Blue Devils Weiden reisen nach Dornbirn

(DEL2)  Für die neuformierte ESVK-Mannschaft 2024/2025 stehen am Wochenende die ersten Testspiele auf dem Programm.
Dabei kommt es am Freitagabend in der energie schwaben arena zu einem sehr interessanten Duell mit dem amtierenden Oberliga Meister und DEL2 Aufsteiger Blue Devils Weiden. Erstes Bully ist um 19:30 Uhr.
Tickets (Vergünstigte Preise) für das Testspiel gegen die Blue Devils Weiden sind im Ticket-Online-Shop, in allen bekannten Eventim Vorverkaufsstellen und in der ESVK-Geschäftsstelle erhältlich. Die Abendkasse am Spieltag hat selbstverständlich ebenfalls geöffnet.
Bereits am Samstag geht es für die Joker dann nach Österreich. Im Messestadion Dornbin testet die Mannschaft von Trainer Daniel Jun dabei gegen den AlpsHL Club EC Bregenzerwald. Spielbeginn ist ebenfalls um 19:30 Uhr.Tickets für das Spiel in Dornbin sind im Ticket-Online-Shop des ECB erhältlich.
 www.ihp.hockey    Mittwoch 14.August 2024  12:29 Uhr
Bericht:     ESVK
Autor:     pb


Krefeld PinguineKrefeld Pinguine
Krefeld Pinguine präsentieren neues Trikotdesign für die Saison 2024-25

(DEL2)  Die Krefeld Pinguine freuen sich, das neue Trikotdesign für die kommende Saison vorstellen zu dürfen, das tief in der Geschichte und Kultur Krefelds verwurzelt ist. Das Design verbindet die reiche Textiltradition der Samt- und Seidenstadt mit der klaren, funktionalen Ästhetik des Bauhausstils und symbolisiert so die enge Verbundenheit unserer Mannschaft und Fans mit unserer Heimat Krefeld.
Das Trikot, das in den traditionellen KEV-Farben Schwarz und Gelb gehalten ist, wird beim Design des Heimtrikots durch ein zeitloses Antrazith komplementiert und soll die Werte Respekt, Demut und Nahbarkeit vermitteln. Das Stadtwappen auf der Brust sowie die klare Linienführung des Trikots sind eine Hommage an die Grundprinzipien des Bauhausstils: Funktionalität, Simplizität sowie die Verschmelzung von Kunst und Handwerk. Die Trikots erzählen die Geschichte einer Stadt, die sich stets durch ihre industrielle Vergangenheit und kreative Innovation definiert hat. Als Shooting-Location für die Trikot-Präsentation wurde daher nicht zufällig das Kunstmuseum Krefeld mit den Häusern Lange und Esters ausgewählt, da sie eine Manifestation dieser Verbindung darstellen.
Alexander Dahmen, Leiter Marketing der Krefeld Pinguine: „Mit unseren Trikots möchten wir das Herz und die Seele Krefelds auf dem Eis sichtbar machen. Der Bauhausstil, der Krefelds Stadtbild maßgeblich prägt, ist die Verbindung von Tradition und Moderne. Dies spiegelt sich auch in unseren neuen Trikotdesigns wider, das die zeitlose Ästhetik dieser Bewegung aufgreift und gleichzeitig den Stolz auf unsere Stadt und unsere Wurzeln zum Ausdruck bringt. Mit dem neuen Trikot tragen die Spieler ihre Verbundenheit zu den Fans und der Stadt in jede Begegnung und zeigen, was es bedeutet, Teil dieser einzigartigen Gemeinschaft zu sein.“
Die Trikots sind ab sofort online unter www.pinguine-shop.de erhältlich. Im Fanshop an der Westparkstraße können die neuen Trikots vorerst nur vorbstellt werden. Der Verkauf der Trikots vor Ort wird voraussichtlich zum TIMOCOM NRW-Cup Ende August möglich sein.
 www.ihp.hockey    Donnerstag 15.August 2024  14:00 Uhr
Bericht:     KEV
Autor:     mt

  
EV LandshutEV Landshut
Umbau in zwei Schritten: VIP-Raum wird größer, schöner und moderner

(DEL2)  Die neue EVL-Saison wirft ihre Schatten voraus – nicht nur auf dem
Eis, wo das Team von Coach Heiko Vogler das Training für das DEL2-Startwochenende
(am Freitag, 13. September, um 20 Uhr bei den Eisbären Regensburg und Sonntag,
15. September, um 17 Uhr zu Hause gegen Krefeld) aufgenommen hat. Auch abseits der Spielfläche laufen die Vorbereitungen in der Fanatec-Arena am Gutenbergweg auf Hochtouren:
So wird der VIP-Raum auf der Nord-Seite des Stadions um- und ausgebaut.
Das Projekt sei eine unmittelbare Folge der positiven Entwicklung, die der EVL in den
letzten Jahren genommen hat, erklärt der seit 2017 amtierende Geschäftsführer Ralf
Hantschke. Mit den sportlichen Erfolgen sei das Interesse am DEL2-Team immer mehr
gewachsen, was sich auf die allgemeinen Zuschauerzahlen ebenso ausgewirkt hat wie
auf die Nachfrage nach VIP-Karten.
„Mit unserer Akquise“, berichtet Hantschke, „konnten wir hier kontinuierliche Zuwächse
erzielen.“ Dies habe indes dazu geführt, „dass wir bei der Kapazität des bisherigen VIPRaums
zusehends an unsere Grenzen gestoßen sind“, so der Geschäftsführer. Die Folge:
„Wir konnten die Nachfrage seitens unserer Partner und Sponsoren nicht mehr im
gewünschten Umfang befriedigen. Es versteht sich aber von selbst, dass wir dies im
Sinne guter wirtschaftlicher und damit auch sportlicher Perspektiven stets anstreben.“
Somit trafen die Verantwortlichen am Gutenbergweg die Entscheidung, den VIP-Raum
bezüglich Größe und Erscheinungsbild auf eine neue Stufe zu heben.
Derzeit läuft der erste von zwei Abschnitten, in denen die Premium Lounge bis zum
September 2025, dem Beginn der übernächsten Saison, in eine neue, zeitgemäße Optik
verwandelt und zudem deutlich vergrößert wird. „Wir wollen in diesem Bereich“,
erklärt EVL-Präsident Alexander Steiger, „mehr Gäste beherbergen und in einem
modernen Ambiente mehr Raum für Kommunikation schaffen.“ Im neuen VIP-Raum soll
man noch angenehmer „netzwerken und über Eishockey, das Leben und die Welt
diskutieren“ können, so Steiger, der sich auch vorstellen kann, die Lounge künftig als
Tagungsfläche an externe Interessenten zu vermieten.
Schon nach Phase eins der Umbaumaßnahme wird man eingangs der Saison 2024/25
„deutliche Veränderungen sehen“, kündigt der Präsident an. „Wir haben einige Wände
rausgebrochen und den Raum um 60 bis 70 Quadratmeter erweitert.“ Die Gestaltung
wird sich ebenfalls ändern; sie trägt die ambitionierte Handschrift des Architekten
Bernhard Hargasser und der Innenarchitektin Sabine Jaeschke bei Unterstützung der
Baumaßnahmen durch Raimund Plomer und Walter Schaffhauser.
In Phase zwei, die in der kommenden Sommerpause auf dem Programm steht, werden
zusätzlich die Flächen von drei angrenzenden Büros (ca. 80 qm) in den VIP-Raum
integriert, der dann letztlich die gesamte Grundfläche dieser Stadionseite umfassen
wird. Im Endausbau soll die Kapazität von bisher 200 auf 260 bis 280 Plätze steigen.
Auch eine Weinbar und ein Barista könnten sich in Zukunft ansiedeln. Auf die Frage, wie
man sich den VIP-Raum zu Beginn der Saison 2025/26 vorstellen darf, hat Alexander
Steiger eine prägnante Antwort: „Genauso schön wie unser Stadion insgesamt!“.
 www.ihp.hockey    Mittwoch 14.August 2024  11:04 Uhr
Bericht:     EVL
Autor:     ms


selberwoelfeSelber Wölfe
ALLES GEBEN – FÜR SELB / Das neue Trikot der Selber Wölfe passt wieder voll zum Selbstverständnis des Eishockeystandorts

(DEL2)  Traditionell werden die Selber Wölfe Saison für Saison mit neu gestalteten Trikots ausgestattet. Dies gilt auch für die Spielzeit 2024/2025. Die neuen Heim- und Auswärtstrikots – präsentiert von REHAU - sind ab sofort im Fanshop bestellbar. Wer das neue Jersey pünktlich zum Saisonstart sein Eigen nennen will, muss sich allerdings sputen und bis 18. August seine Bestellung abgegeben haben.
Trikot verkörpert das Selbstverständnis der Selber Wölfe
Richtig ins Zeug gelegt hat sich in Sachen Trikot-Design wieder das Team von medienimpuls um Thomas Sticht. Das Ergebnis ist einmal mehr ein echter Hingucker und passt zum Selbstverständnis des Eishockeystandorts Selb wie die Faust aufs Auge. Nicht nur, dass wieder die traditionellen Vereinsfarben verwendet wurden, wie uns Thomas Sticht erklärt: „Aufbauend auf die neue Philosophie unserer Selber Wölfe, nämlich ein motiviertes, hungriges, kampfstarkes Rudel zusammenzustellen, wollten wir auch mit der Farbe ein Signal an unsere Gegner senden: Das Rot steht für besonderen Kampfgeist, soll aktivierend und motivierend wirken. Verwendung findet hier das zur Einführung der Marke definierte Firered (Feuerrot), welches sich auch im Wappen wiederfindet.“ Darüber hinaus sind auch die kleinen Details voll durchdacht: „Zur Farbe unterstützend kombinieren wir eine raue, kantige, bissige und sehr eigensinnige Schrift. Zentrales Element dazu die beiden Leitsätze auf den Ärmeln, die jeden einzelnen Spieler zu jeder Zeit daran erinnern, um was es geht, in diesem Trikot aufs Eis zu gehen: ALLES GEBEN - FÜR SELB“, so Thomas Sticht abschließend. Die Gestaltung der neuen Trikots trifft auch voll den Geschmack des Wolfsrudels, wie Wölfe- Verteidiger Maximilian Gläßl bestätigt: „Das neue Trikot gefällt mir sehr. Vor allem die dezenten Wölfe-Logos als Muster sind ein sehr cooles Detail.“ Insgesamt kommt die neue Arbeitskleidung beim Wölfe-Kader sehr gut an. Ein Grund mehr für jeden einzelnen Spieler, den Wolf auf der Brust mit Stolz zu tragen und Spiel für Spiel voll für die Werte des Clubs einzustehen.
Ab sofort in verschiedenen Varianten bestellbar
Die neuen Heim- und Auswärtstrikots – präsentiert von REHAU - sind ab sofort im Fanshop der Selber Wölfe (https://shop.selberwoelfe.de) in verschiedenen Varianten und individualisiert (Nummer, Name) bestellbar: „Die Lieferzeit beträgt aktuell 4 Wochen. Wir gehen davon aus, dass wir Bestellungen, die bis Sonntag (18. August) eingehen, rechtzeitig vor Saisonstart ausliefern können“, so Elly Lanzendörfer vom Kommunikationsteam der Selber Wölfe. „Auch die neuen Trikots sind wieder in den Varianten „Authentic“ oder „Fan“ erhältlich. Bei den „Authentic“-Trikots ist nun auch das Front-Logo sowie der Name und die Nummer als Stoff-Patch, das DEL2-Logo als gestickter Patch aufgenäht. Die Variante „Fan“ ist optisch identisch, jedoch sind Front-Logo, Name und Nummer nur aufgedruckt“, erklärt der Verantwortliche für den Online-Shop der Selber Wölfe, Marvin Hübner. Die Preise liegen bei EUR 150,- für das Authentic- und bei EUR 75,- für das Fan-Trikot. Das Kinder-Trikot bekommt man für EUR 60,- und das Mini-Trikot für EUR 10,-.
Trikot in Verbindung mit Saisonkarte 20% günstiger
Alle Wölfe-Anhänger, die sich eine Saisonkarte für die kommende Spielzeit kaufen, erhalten 20% Rabatt auf ein Trikot. Der 4-stellige Ticketcode auf der Saisonkarte wird hier bei der Bestellung zum Rabattcode. Da die Tickets noch nicht ausgeliefert wurden, versenden die Selber Wölfe kurzfristig an alle, die ihre Saisonkarten bereits bestellt haben, eine E-Mail mit dem Ticketcode. Dadurch haben die Saisonkarteninhaber die Chance, sich auch schon frühzeitig ihr neues Trikot unter Abzug des Rabatts zu sichern. Saisonkarten können weiterhin online im Ticketshop der Selber Wölfe (https://selberwoelfe.reservix.de) bestellt werden. Wer keine E-Mail mit dem Rabattcode erhalten hat, soll sich bitte per Mail an shop @selberwoelfe.de unter Angabe von Namen und Adresse des Bestellers wenden. Der Rabattcode wird dann umgehend zugeschickt.
 www.ihp.hockey    Donnerstag 15.August 2024  12:02 Uhr
Bericht:     SW
Autor:     oo


lausitzerfuechseweiswasserLausitzer Füchse Weißwasser
Gelebte Partnerschaft mit der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen - Bürgermeister aus dem Norden des Landkreises mit ins Boot geholt

(DEL2)  Der zum Teil schon bestehende und in weiten Teilen des nördlichen Landkreises Görlitz drohende Ärztemangel ist seit Jahren spürbar. Um dem entgegen zusteuern, gingen die Lausitzer Füchse mit der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen eine Partnerschaft ein, um zu zeigen, wie Sport und medizinische Versorgung Hand in Hand gehen können. Die Aufmerksamkeit von Medizinstudenten und Ärzten in Weiterbildung auf die Region um und in Weißwasser O./L. zu lenken ist Hauptbestandteil der gemeinsamen Aktivitäten. Am Dienstag lud nun der Geschäftsführer der Lausitzer Füchse, Dirk Rohrbach, die bisher Beteiligten, die Bürgermeister aus Weißwasser, Boxberg, Krauschwitz, Schleife und Bad Muskau sowie Mitarbeiter vom Kreiskrankenhaus Weißwasser zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch ein. Weiterhin konnte das Ärzteteam Dr. Dreier, Dr. Buschmann sowie Sebastian Klenner (Arzt in Weiterbildung) bereits über eigene Erfahrungen dieser Kooperation berichten.
Mit einer Kampagne „Praxen für Sachsen“ füllt die Kassenärztliche Vereinigung diese junge Kampagne weiter mit Inhalten. In einer gemeinsamen Diskussion ging es dann um die weitere Zusammenarbeit und Vernetzung aller bisher einzeln Agierenden zur Verbesserung der medizinischen Versorgung in der Region. Interesse bei Studierenden wecken und Standortvorteile herausstellen sind ebenso wichtig, wie das künftige Einbeziehen von politischen Entscheidungsträgern.
Einig wurde man sich auch dahingehend, dass ein wichtiges Ziel sein muss, einen Supervisor als Schnittschnelle zwischen KV, den Lausitzer Füchsen und den Abteilungen in den einzelnen Kommunen und Städten einzusetzen. So können über diese Schnittstelle weitere Fördermöglichkeiten eruiert werden und Synergien aller Beteiligten zusammengebracht werden.
 www.ihp.hockey    Donnerstag 15.August 2024  13:48 Uhr
Bericht:     EHCL
Autor:     fb


Saale Bulls HalleSaale Bulls Halle
#yeswecamp: Kostenfreier Eintritt für Kinder und Jugendliche

(OLN)  Das Campingerlebnis im Sparkassen-Eiszelt wollen wir unseren jungen Fans auch in der Saison 2024/25 nicht vorenthalten. Keine Frage: Die Zuschauerkapazität bleibt eingeschränkt, aber wir wollen auch mit den Fans von morgen in die Zeltsaison gehen.
„Wir setzen unsere Aktion ‚Freier Eintritt für Kids‘ fort und laden Familien ein, gemeinsam Eishockey zu erleben”, so unser Präsident Daniel Mischner. Dabei erhalten alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 14 Jahren kostenfreien Eintritt für die Heimspiele im Stehplatzbereich. „Wir wollen, dass auch die jüngsten Fans die Begeisterung für unseren Sport live erleben können”, sagt unser Clubchef Daniel Mischner.
Auch wenn wir unsere Aktion „Freier Eintritt für Kids” beibehalten, gibt es einige Ausnahmen, aufgrund des kleinen Zeltes. Ausgenommen vom freien Eintritt sind die Derbys gegen die IceFighters Leipzig, die Playoff-Spiele und das Weihnachtsgame. „Das Campingerlebnis und die Begeisterung unserer kleinen Fans sind uns besonders wichtig. Wir freuen uns trotz der baulichen Einschränkungen, in unserem Geburtstagsjahr dieses Geschenk machen zu können“, sagt Daniel Mischner.
Wir freuen uns auf euch!
Hier gibt es alle wichtigen Infos zu unserer Aktion:
- Schülerinnen und Schüler ab 10 Jahren erhalten bei Vorlage ihres Schülerausweises freien Eintritt zu unseren Heimspielen. U-10-Kids passieren den Einlass ohne Nachweis.
- Als Nachweis bekommt ihr am Einlass einen Stempel.
-Viel Spaß und kommt wieder!
 www.ihp.hockey    Mittwoch 14.August 2024  17:27 Uhr
Bericht:     MECH
Autor:     nsb

     
       
NEWS Landesverbände  Süd

Bayernliga - Landesliga Bayern - Bezirksliga Bayern  /  Landesliga Baden-Württemberg-Liga
  
   
 
Buchloe PiratesBuchloe Pirtaes
Dauerkartenvorverkauf startet ab Samstag

(BYL)  Ab dem morgigen Samstag beginnt zudem der offizielle Dauerkartenvorverkauf für die neue Bayernligaspielzeit. Die Tickets beinhalten alle Spiele der Saison 2024/25 der ersten Mannschaft und können wie gewohnt bei unserem Partner Tabak Waldmann (Bahnhofstraße 19 in Buchloe) im Vorverkauf bestellt werden. Alle Inhaber, die letzte Saison eine Sitzplatzdauerkarte erworben haben, können ihren Platz bis Samstag 31. August verlängern. Danach gehen die entsprechenden Sitzplätze in den freien Verkauf.
Der Vorverkauf läuft bis zum 07. September und vorbestellten Dauerkarten können dann beim ersten Vorbereitungsheimspiel am 15. September gegen Sonthofen an der Kasse in der Buchloer Sparkassenarena abgeholt werden. Dort können anschließend bei Bedarf auch weiterhin Saisonkarten erworben werden.
 www.ihp.hockey    Donnerstag 15.August 2024  17:06 Uhr
Bericht:     ESVB
Autor:     chs

  
         
NEWS Landesverbände  West

Regionalliga NRW - Landesliga NRW - Bezirksliga NRW  /  Hessenliga - Landesliga Hessen - Landesliga Rheinl.-Pfalz
    
   
 
blacktigersmoersBlack Tigers Moers
Endlich wieder die Schlittschuhe an – Erstes Eistraining der Vorbereitung für die Black Tigers

(RLW)  Unter der Leitung von Headcoach Rene Lang haben die Black Tigers am Montag ihr erstes Eistraining der Vorbereitung absolviert. Da in Moers aktuell noch kein Eis zur Verfügung steht, fand die Einheit in Duisburg statt.
„Es wurde Zeit, dass wir endlich wieder aufs Eis können“, freut sich Rene Lang. „Das Sommertraining bisher war sehr intensiv, aber man merkt, dass den Jungs das Eis gefehlt hat“.
Der Trainer brachte unter den Augen von Präsident Heijo Böhme und Pressesprecher Markus Meyer mit seinem Co-Trainer Max Eberlein die 30 Feldspieler und 2 Torhüter schnell ins Schwitzen. Auch Tobias Esch war das erste Mal wieder auf dem Eis und unterstütze das Trainerteam. Nach Lauf- und Passübungen und einem abschließenden Trainingsspiel waren die Spieler am Ende geschafft, aber glücklich.
„Es war eine intensive und schnelle erste Einheit. Alle haben Gas gegeben. Die Abkühlung war aber passend bei dem Wetter“, gibt Verteidiger Pascal Zielinski seine Einschätzung nach dem Training. „Die Neuzugänge haben sich schnell ins Team integriert. An ein paar Stellschrauben müssen wir noch arbeiten. Aber bis zum ersten Testspiel am 24.8. gegen Krefeld haben wir ja noch 2 Wochen Zeit“.
 www.ihp.hockey    Mittwoch 14.August 2024  12:39 Uhr
Bericht:     GSCM
Autor:     mm

  
        
NEWS Nachwuchs 

Nationalmannschaften  /  Deutsche Nachwuchs Liga - DEB - Landesverbände
  
     
 
starbullsrosenheimStarbulls Rosenheim
5-Nationen-Turnier der U17 Herren-Nationalmannschaft

Die U17-Nationalmannschaft des deutschen Eishockey Bundes nimmt vom 12.08. bis zum 18.08.2024 am 5 -Nationen-Turnier in der Slowakei teil.
Am Montag, den 12. August 2024, startet die deutsche U17-Nationalmannschaft des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) in das 5-Nationen-Turnier im slowakischen Piestany. Die Mannschaft unter U17 Honorar-Bundestrainers Philip Kipp trifft neben dem Gastgeber, der tschechischen U17-Nationalmannschaft, auch auf die Schweiz, die USA und die Tschechien. Auf Vorschlag des U17-Bundestrainer wurde eine Mannschaft aus den aktuell besten 24 Spielern zusammengestellt. Der zwei Spieler der Starbulls Rosenheim, Martin Mayer und Luis Gerhofer, wurden für das Team nominiert.
„Wir freuen uns sehr, dass wir zur U17-Nationalmannschaft berufen wurden und spielen dürfen. Den Adler auf der Brust zu tragen ist immer etwas Besonderes und eine große Ehre. Wir versuchen uns immer weiter zu verbessern, um auch in Zukunft in der Nationalmannschaft dabei zu sein. Wir werden alles geben und hoffen, dass wir ein erfolgreiches Turnier spielen werden und wir uns zeigen können“, so Mayer und Gerhofer über ihre Nominierung zur U17-Nationalmannschaft.
Honorar-Bundestrainer Philip Kipp: “Wir freuen uns schon auf den ersten Lehrgang der Saison. Dieser ist für uns auch gleich ein echtes Highlight, da wir ein sehr gut besetztes Turnier mit starken Gegnern absolvieren werden. Das wird eine große Herausforderung für uns, der wir uns gerne stellen. Wir haben viele neue Spieler dabei, für die das eine tolle Chance sein wird, sich in der Nationalmannschaft zu zeigen.”
Spielplan des 5-Nationen Turnier:
14.08.2024 | 17:30 | Slowakei – Deutschland
15.08.2024 | 13:30 | Deutschland – USA
16.08.2023 | 17:30 | Tschechien – Deutschland
18.08.2023 | 11:00 | Schweiz – Deutschland 
 www.ihp.hockey    Mittwoch 14.August 2024  17:27 Uhr
Bericht:     SBR
Autor:     lk

    
  Freitag 16.August 2024
09:00 Uhr
   
Informationen:
Ergebnisse: 
  
Kaderlisten  
Ergebnisse, Tabellen und Zuschauerzahlen
   
Bericht:
Autor:
  
IHP  
sc  
  
  www.icehockeypage.de                                                                                                       www.ihp.hockey
  

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebook
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!