(IHP) Aktuelle Nachrichten und Pressemitteilungen. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga, Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Süd und Oberliga Nord, sowie aus der Bayernliga.
Augsburger Panther: Spielplan 2015-16 veröffentlicht
(DEL) die Deutsche Eishockey Liga (DEL) gab heute bekannt, dass alle 14 Clubs auch für die kommende Spielzeit 2015-16 die Lizenz zur Teilnahe an der höchsten deutschen Spielklasse erhalten haben. Dies ergab die Auswertung des Lizenzierungsverfahrens. Im Zuge dessen wurde heute auch der Spielplan für die anstehende Saison veröffentlicht. Die Augsburger Panther starten demnach am Freitag, den 11. September 2015 mit einem Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine in die 22. DEL-Saison, ehe es zwei Tage später in Ingolstadt zum ersten Derby kommt.
Was die Heimspiele im Curt-Frenzel-Stadion angeht, können sich die Fans auf insgesamt elf Freitags- sowie elf Sonntagsheimspiele freuen. Vier Heimpartien werden unter der Woche stattfinden, wobei eines am Vorabend des Feiertages „Heilige Drei Könige“ stattfindet (05.01.2016) und zwei in der Weihnachtszeit (28.12.2015 und 30.12.2015).
Die Spielbeginnzeiten für die Heimspiele der Augsburger Panther bleiben unver-ändert: freitags ist Spielbeginn um 19:30 Uhr, sonntags um 16:30 Uhr. Die einzige Ausnahme stellt das 21. Heimspiel der Saison 2015-16 gegen die Kölner Haie dar. Aufgrund eines geplanten Sonderzuges der Gästefans verständigte man sich, den Spielbeginn auf 14:30 Uhr vorzuverlegen. Kurzfristige Änderungen der Spielzeiten sind aufgrund von TV-Übertragungen jederzeit möglich. Diese werden zeitnah über die Homepage der Augsburger Panther www.aev-panther.de kommuniziert. Einzelkarten für die Heimspiele der Augsburger Panther gehen voraussichtlich ab Anfang August in den Verkauf.
Im Anhang finden Sie neben einer pdf-Version des Spielplans (kompletter Panther-Spielplan und sortiert nach heim- & auswärts) auch zwei iCal-Dateien, um den Spielplan 2015-16 in Ihren bestehenden Kalender (Google Kalender, Microsoft Outlook, Lotus Notes, aber auch smartphonegeeignet) zu integrieren.
Auch die Playoff-Termine 2016 wurden bereits terminiert:
1. Playoff-Runde (best-of-three): 9., 11. und 13.März 2016
Viertelfinale (best-of-seven): 15./16., 18., 20., 22., 24., 26. und 28. März 2016
Halbfinale (best-of-seven): 30. März 2016 und 1., 3., 5./6., 8., 10. und 12./13. April 2016
Finale (best-of-seven): 15., 17., 19., 22., 24., 26. und 28. April 2016
Eisbären Berlin: Sechs Eisbären zum Development Camp der Los Angeles Kings
(DEL) Am kommenden Sonntag startet im Toyota Sports Center in Los Angeles das LA Kings Development Camp 2015. Neben vielen hoffnungsvollen Talenten aus der Organisation der Kings und anderen Nachwuchshoffnungen werden dann auch die Eisbären-Verteidiger Jonas Müller und Kai Wissmann dabei sein. Zudem fliegen auch Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee, der sportliche Leiter Stefan Ustorf, Chefcoach Uwe Krupp und sein Assistent Marian Bazany zum Erfahrungsaustausch nach Kalifornien.
Die Spieler erwartet in Los Angeles ein straffes Programm. Nach den medizinischen Untersuchungen und einer Besprechung am Sonntagabend geht es ab Montagmorgen dann richtig los. Zwischen 6:45 Uhr und 17:30 Uhr werden alle Spieler mehrere Eistrainings sowie Technik- und Athletikeinheiten absolvieren.
„Wir freuen uns sehr, endlich wieder am Development Camp der Los Angeles Kings teilnehmen zu dürfen“, sagt der sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. „Wir hoffen, die Zusammenarbeit mit den Kings in der Zukunft noch mehr zu vertiefen und viele Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich besonders, dass mit Jonas Müller und Kai Wissmann auch zwei unserer Spieler teilnehmen. Ich glaube, beide werden sehr von dieser Erfahrung profitieren.“
„Es ist für uns natürlich eine Ehre, zum Training der Kings eingeladen zu werden“, sagt Verteidiger Kai Wissmann vorausschauend. „Wir werden sicher mit vielen Eindrücken zurückkommen und Neues lernen, was wir für unsere Entwicklung gebrauchen können.“
Mit Jonas Müller und Kai Wissmann nehmen zum ersten Mal seit 2008 wieder Eisbären-Spieler am Development Camp des zweimalige Stanley-Cup-Gewinners in Los Angeles teil. Damals durften André Rankel, Frank Hördler, Alex Weiß und Florian Busch nach Kalifornien reisen. Zuvor hatte bereits 2006 der von den Kings gedraftete Constantin Braun an diesem Camp teilgenommen.
Eisbären starten am 11.9. mit Heimspiel gegen Nürnberg in die DEL 2015/16
Die Eisbären Berlin beginnen die Spielzeit 2015/16 in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), wie sie die vergangene Saison beendet haben, mit einer Partie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg.
Am 11. September 2015 (Freitag) gastieren die Franken zum DEL-Auftakt in der Mercedes-Benz Arena. Am darauffolgenden Sonntag reisen die Eisbären zum Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters (13.9., 16:30 Uhr).
„Es trifft sich gut, dass wir gleich am ersten Spieltag gegen Nürnberg spielen“, sagt der sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. „Mit den Ice Tigers haben wir noch eine Rechnung offen.“ Die Eisbären waren in der Spielzeit 2014/15 in der 1. Playoff-Runde im dritten Spiel gegen die Nürnberger ausgeschieden.
Alle fünf bayerischen DEL-Clubs geben innerhalb der ersten fünf Eisbären-Heimspiele ihre Visitenkarte in Berlin ab. Neben Nürnberg laufen Straubing (20.9., 14:30 Uhr), Ingolstadt (2.10., 19:30 Uhr), Augsburg (16.10., 19:30 Uhr) und München (18.10., 16:30 Uhr) in der Mercedes-Benz Arena auf. Der deutsche Meister von 2015, Adler Mannheim, kommt am 4. Dezember erstmals in die Hauptstadt. Zu den besonders beliebten Weihnachtsspielen erwarten die Eisbären am zweiten Weihnachtsfeiertag die Grizzly Adams Wolfsburg und am 30. Dezember, zum letzten Heimspiel 2015, die Iserlohn Roosters.
Insgesamt stehen für den Hauptstadt-Club in der DEL-Hauptrunde zehn Heimspiele an Freitagen, elf Sonntagsheimspiele, zwei an einem Mittwoch, zwei am Dienstag und eins an einem Samstag (26.12.2015) auf dem Programm.
Die 1. Playoff-Runde 2016 beginnt am 9. März 2016, das letzte mögliche Finalspiel um die deutsche Meisterschaft wird am 28. April 2016 ausgetragen.
Der Ticketvorverkauf für Mini-Dauerkarten und Gruppenangebote startet am 21. Juli 2015. Die Eisbären bieten dann wieder das Freitags-, das Sonntags- und das Top6-Paket an und offerieren diverse Gruppenpakete. Am 28. Juli 2015 gehen dann die ersten acht Partien der DEL-Saison 2015/16 in den Einzelkarten-Vorverkauf. Die Eisbären werden auch in der kommenden Spielzeit wieder diverse Einzel-Ticketpakete mit verschiedenen Themen anbieten.
Harzer Falken Braunlage: Saisonvorbereitungsspiele stehen fest
(OLN) Am 04. September kommt aus auswärts beim EHV Schönheide aus der Oberliga Süd zum ersten Testspiel. Am Sonntag darauf kommt es dann zur Heimpremiere der neuen Falken beim Rückspiel gegen den EHV Schönheide. Eine Woche später tritt man am 11. September auswärts in der Wedemark an und empfängt am Sonntag die Lauterbacher Luchse, der aktuelle Vizemeister aus der Regionalliga West. Das Rückspiel in Lauterbach findet dann am darauffolgenden Sonntag, den 20. September statt.
Bei diesen Testspielen werden auch bereits die beiden neuen Kanadier der Falken Brennan Busch und Kevin Undershute mit von der Partie sein. Diese werden bereits am 20. August in Deutschland erwartet.
Testspiele im Überblick:
04.09. auswärts beim EHV Schönheide (Oberliga Süd)
06.09. heim gegen EHV Schönheide (Oberliga Süd)
11.09. auswärts bei den Wedemark Scorpions (Oberliga Nord)
13.09. heim gegen Lauterbach Luchse (Regionalliga West)
20.09. auswärts bei den Lauterbach Luchse (Regionalliga West)
Viele Sponsoren halten den Falken die Treue
Der Sommer ist bei den Falken auch geprägt von vielen Gesprächen mit den Sponsoren, ohne die Eishockey in Braunlage einfach nicht möglich wäre. So können die Falken stolz verkünden, dass gleiche eine ganze Liste von Sponsoren ihre Verträge mit den Falken auch für die kommende Saison verlängert haben. Dazu zählt der Softwareanbieter Secova, die Volksbank Braunlage eG, die Brauerei Warsteiner, sowie der lokale Energieversorger Harz-Energie. Gemeinsam wird man auch in der nächsten Saison das Eishockey in Braunlage weiter stärken.
Eispiraten Crimmitschau: Grundschüler mit Eispiraten-Mannschaftsbus unterwegs - Eispiraten Profi André Schietzold begleitet Ausflugsgruppe
(DEL2) Rund 30 Mädchen und Jungen der Grundschule in Langenbernsdorf werden am kommenden Dienstag (07.07.2015 - 8:00 Uhr) mit dem Eispiraten Mannschaftsbus zu einem gemeinsamen Ausflug aufbrechen. Ziel der Kinder aus den Klassen 1a und 1b ist der Geraer Tierpark. Als besondere Gäste werden auch Eispiraten Profi André Schietzold und Maskottchen Crimmel sich der Gruppe anschließen und die kleinen Entdecker bei ihrem Ausflug begleiten.
Bereits um kurz nach 8:00 Uhr morgens wird der auffällig beklebte Mannschaftsbus der Eispiraten Crimmitschau vor dem Schulgebäude in Langenbernsdorf vorfahren und die Kinder abholen. Mit vor Ort ist dann auch Eishockeyprofi André Schietzold, der gemeinsam mit Maskottchen Crimmel die Mädchen und Jungen begrüßen wird. Während der Fahrt in den Geraer Tierpark erhalten die Grundschüler dabei Informationen aus erster Hand. Wie läuft eine Auswärtsfahrt der Eispiraten ab? Wo nimmt der Trainer im Bus eigentlich Platz? Oder was machen die Spieler auf den langen Fahrten zu ihren Spielen? Diese und viele weitere Fragen werden dabei von André Schietzold beantwortet, der die Schüler auch bei ihrer Tour durch den Tierpark begleiten wird.
Gegen 13:00 Uhr wird die Reisegruppe dann die Rückfahrt nach Langenbernsdorf antreten, wo viele Eltern sicher gespannt auf die Ankunft ihrer Sprösslinge in dem besonderen Gefährt warten. Der Nachwuchs wird im Anschluss einiges zu Berichten haben, was er auf diesem nicht ganz alltäglichen Klassenausflug alles erlebt hat.
Initiator des gemeinsamen Ausfluges ist Eispiraten Fan und Partner Rene Stengel, der nicht nur als Verantwortlicher von mobilcom-debitel sondern auch als beteiligter Familienvater mit seiner Tochter Teil der Reisegruppe sein wird.
Deggendorfer SC: Mitgliederversammlung blickt zurück auf das Jahr 1 unter Artur Frank
(OLS) Zur Jahreshauptversammlung des Deggendorfer SC hatten sich nur 33 Mitglieder im Café Clip in Deggendorf eingefunden. Kein Wunder, denn es standen keine Neuwahlen an und das sommerlich heiße Wetter wollten offenbar die meisten Mitglieder des DSC auf der Terrasse oder im Schwimmbad verbringen.
Vorstand Artur Frank führte durch seine erste Hauptversammlung und übergab das Wort zunächst an Thomas Daubner, der als Nachwuchsleiter den Mitgliedern einen Überblick über die Saison der Nachwuchsmannschaften gab und auf das Projekt „School meets Hockey“ hinwies. Im Anschluss daran gab Hannelore Schmid ihren Bericht für die Abteilung Eiskunstlauf, in dem sie auch die Probleme mit der zu geringen Zahl an Eiszeiten thematisierte.
Beim Kassenbericht stellte Artur Frank kurz die größten Ausgabenposten vor, die den Gesamtetat auf 556.000 Euro steigen ließ. Diese Etatplanung ging allerdings nicht ganz auf. Insgesamt mussten 41.000 Euro mehr aufgewendet werden, um die Saison finanziell abzuschließen. Frank nahm diese Tatsache allerdings nicht tragisch: „Wir haben mit den Zahlen aus der Vorsaison gearbeitet und dass es da Abweichungen geben würde und dass auch noch Verbindlichkeiten aus der Vorsaison übernommen werden mussten, ist ganz normal.“ Ein Posten der nicht eingeplant war, ist z.B. die erst vor Gericht erfolgte Einigung mit Pavel Vostrak, der in der Vorsaison nach nur 2 Spielen den Verein wieder verlassen musste. Keine finanziellen Folgen hatte dagegen die Kündigung von Trainer Klaus Feistl.
Auf Empfehlung der Kassenprüfer, wurde die Vorstandschaft dann bei 2 Enthaltungen, ohne Gegenstimmen von der Mitgliederversammlung entlastet.
Im Rückblick auf die Saison der 1. Mannschaft ließ Artur Frank noch einmal die abgelaufene Saison mit ihren Höhen und Tiefen Revue passieren. Mit dem Erreichen der Play-Offs wurde das Saisonziel erreicht. Bei den Zuschauerzahlen hätte man sich mehr erhofft, doch das wird nun eher als Ansporn gesehen, die Zahlen in der neuen Saison zu steigern. Mit der Kooperation mit unserRadio oder Präsenz in den örtlichen Sportgeschäften mit Fanartikelverkauf und Kartenvorverkauf kann die Vorstandschaft die ersten PR-Erfolge bereits verbuchen.
Die Jahreshauptversammlung ließen die Mitglieder zusammen mit der Vorstandschaft dann im Biergarten des Café Clip ausklingen.
Füchse Duisburg erhalten die Lizenz
(OLN) Am Dienstagabend machte der Blick ins Emailfach der Füchse Spaß: Post vom Deutschen Eishockey-Bund. Bei den eingereichten Unterlagen für die kommende Saison gebe es „nichts zu beanstanden“, darum steht jetzt fest, dass die Füchse demnächst unter dem Dach des DEB in der Oberliga Nord spielen werden.
Sebastian Uckermann, Leiter der KENSTON Unternehmensgruppe zur Entscheidung:
„Wir freuen uns auf eine tolle Saison in einer attraktiven Oberliga mit neuen, interessanten Gegnern. Wir haben uns früh in Richtung DEB positioniert und dass wir jetzt auch formal Gewissheit haben, ist eine Bestätigung. Die Fans können sich auf spannende Spiele freuen und es bleibt bei unserem Ziel Aufstieg in die DEL2.“
Ab sofort Dauerkartenvorbestellung möglich
ab sofort können die Füchse-Fans Dauerkarten für die kommende Saison in der Oberliga-Nord vorbestellen und sich viele Vorteile sichern. Mit der Dauerkarte spart man 20 % gegenüber Einzeltickets und erhält Vorzugskonditionen beim Erreichen der Playoffs. Schnellentschlossene profitieren gleich doppelt.
Wer seine Dauerkarte bis zum 31. Juli 2015 bestellt, sieht alle Heimspiele der Vorbereitung umsonst. Außerdem bekommen Vorbesteller einen Gutschein für eine gleichwertige Freikarte zum ersten Meisterschaftsheimspiel der neuen Saison und können so einen Freund oder Bekannten zum Auftaktspiel in der Scania-Arena mitbringen.
Alle Dauerkartenkäufer erhalten außerdem 10 % Rabatt auf Füchse-Fanartikel, egal wann die Karte bestellt wird.
Hier die Dauerkartenpreise im Detail:
Ticket Preis
Stehplatz € 170,-
Stehplatz erm. € 120,-
Kinder € 50,-
Sitzplatz Block A, B, E, F € 285,-
Sitzplatz Block C, D € 370,-
Sitzplatz erm. € 220,-
VIP-Ticket € 1.150,-
Die Dauerkarten können nur online auf http://fuechse-duisburg.de/tickets vorbestellt werden.
„52 Spiele mit 3.120 Minuten Einsatz und Kampfgeist“ - Attraktiver Spielplan
für die Düsseldorfer EG für die Saison 2015/16!
(DEL) Die Düsseldorfer EG freut sich über einen attraktiven Spielplan für die Saison
2015/16! Cheftrainer Christof Kreutzer: „Der Spielplan ist insgesamt
eine tolle Mischung mit vielen attraktiven Terminen. Wir freuen uns auf die
Saison und versprechen in der Hauptrunde 52 Spiele und damit mindestens
3.120 Minuten Einsatz und Kampfgeist!“ Die DEL-Hauptrunde mit 52
Begegnungen beginnt für die DEG am Freitag, 11. September, letzter regulärer
Spieltag ist am Sonntag, 6. März 2016. Anschließend beginnen die
Playoffs.
Die Gegner am Auftaktwochenende sind die gleichen wie in der vergangenen
Spielzeit. Die DEG beginnt auswärts bei den Grizzly Adams Wolfsburg
und empfängt danach zuhause die Hamburg Freezers zur Neuauflage der
dramatischen Viertelfinalserie (Sonntag, 13. September, 16.30 Uhr). Insgesamt
trägt das Team von Christof Kreutzer 14 Heimspiele sonntags aus
(in der Regel um 16.30 Uhr). Sechs Heimspiele finden freitags um 19.30
Uhr statt, zwei weitere samstags. Nur drei Begegnungen werden im ISS
DOME in der Woche ausgetragen (zweimal dienstags, einmal mittwochs).
Zu den Highlights der Saison zählen sicherlich die Duelle gegen die Kölner
Haie und die Krefeld Pinguine. Diese Spiele liegen günstig: Die Haie kommen
am Sonntag, 18. Oktober, und am Freitag, 15. Januar, nach Düsseldorf.
Die Pinguine reisen am Freitag, 20. September, und Sonntag, 28. Februar,
zum „kleinen Derby“ über den Rhein. Weitere interessante Heimspiel-
Termine sind sicherlich der zweite Weihnachtstag (Samstag, 14.30
Uhr gegen die Schwenningen Wild Wings) und der 2. Januar 2016 (Samstag,
16.30 Uhr gegen die Straubing Tigers). Zum Abschluss der Hauptrunde
(Sonntag, 6. März) empfängt der Halbfinalist noch einmal die Wild
Wings. Für die Freunde des Brauchtums: Am Karnevals-Freitag kommen
die Iserlohn Roosters nach Düsseldorf, zwei Tage später reist die DEG zum
EHC Red Bull München. Der Rosenmontag ist natürlich spielfrei.
Interessantes Detail im Gesamtspielplan: Zwei Wochenenden bestreitet die
DEG „back to back“. Auf den EHC Red Bull München und die Eisbären Berlin
trifft man jeweils freitags und am darauffolgenden Sonntag (Oktober
und Januar, jeweils zuerst auswärts).
Hinweis: Durch Übertragungen bei ServusTV kann es noch zu vereinzelten
Verlegungen kommen. Diese beziehen sich aber in der Regel nur auf die
Anfangszeit bei Sonntag-Spielen (dann erstes Bully um 17.45 Uhr).
Den kompletten Spielplan finden Sie angehängt oder unter www.degeishockey.
de/Spielplan!
Die Düsseldorfer EG bietet ihren Fans auch in der kommenden Saison auf
und abseits des Eises Erlebnisse und Emotionen. So können sich die Zuschauer
auf eine neue, spektakuläre Einlaufshow, das informative Stadtwerke
Düsseldorf FanTV, zahlreiche Drittelpausen-Aktionen und Vieles
mehr freuen. Außerdem legt die DEG großen Wert auf Familienfreundlichkeit.
So gibt es wieder einen eigenen Familienblock mit besonderen Rabatten
sowie eine neu gestaltete Kids World mit professioneller Betreuung
der kleinen und ganz kleinen Eishockeyfans.
Freezers zu Camp der LA Kings eingeladen - Hamburger zu Besuch in Los Angeles vom 4. bis 11. Juli
(DEL) Die Hamburg Freezers folgen der Einladung der LA Kings und nehmen zwischen dem 4. und 11. Juli am Development Camp des NHL-Klubs in Los Angeles teil. Neben Sportchef Stéphane Richer und Trainer Serge Aubin reisen auch die Hamburger Talente Maximilian Franzreb (18) und Dominik Tiffels (21) in die USA.
„Wir sind sehr dankbar für die Einladung“, freut sich Richer auf die Woche bei den LA Kings: „Es ist eine tolle Möglichkeit, um unsere gute Zusammenarbeit weiter zu intensivieren.“
Tiffels und Franzreb werden von Montag (6. Juli) bis Freitag (10. Juli) an allen Maßnahmen des Development Camps teilnehmen. Neben den beiden Hamburgern zeigen unter anderem auch College-Spieler ihr können in Los Angeles.
DEL-Spielplan veröffentlicht: Freezers starten mit einem Heimspiel gegen den Vizemeister
Die Hamburg Freezers eröffnen die Saison 2015/16 in der Deutschen Eishockey Liga mit einem Heimspiel. Am 11. September empfangen die Hamburger Vizemeister ERC Ingolstadt in der Barclaycard Arena. Das ergab der von der DEL veröffentlichte Spielplan. Der Vorverkauf für Einzeltickets startet am 3. August.
„Wir freuen uns sehr, dass wir die neue Saison mit einem Spiel vor unseren Fans eröffnen können", sagte Kapitän Christoph Schubert zum Spielplan der neuen Saison: „Es ist immer schön zu Hause zu starten."
Nach dem ersten Heimspiel reisen Schubert und Co. nach Düsseldorf (13.9.) und Krefeld (18.9.), bevor die Freezers am 20. September die Ice Tigers aus Nürnberg in der Barclaycard Arena empfangen. Nach weiteren Auswärtspartien in Schwenningen (25.9.), München (27.9.) und Augsburg (2.10.) steigt das dritte Heimspiel gegen die Eisbären Berlin am 4. Oktober. „Das sind ein paar ordentliche Brocken zum Start, aber so wissen wir direkt, wo wir stehen", sagte Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold.
Ab dem 3. August sind Tickets für alle Spiele bis zum 22. Dezember erhältlich. Für die restlichen Spiele der Saison sind Karten ab dem 2. Novemeber erhätlich. Den gesamten Spielpan gibt es auf der Homepage der Hamburg Freezers.
Der Vorverkauf für die Saisoneröffnung gegen Herning Blue Fox startet am 27. Juli.
ERC Ingolstadt: DEL-Spielplan - Auftakt in Hamburg
(DEL) Der ERC Ingolstadt startet im hohen Norden in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag, 11. September, treffen die Panther um 19:30 auf die Hamburg Freezers. Zur Heimpremiere sind wie im vergangenen Jahr die Augsburger Panther zu Gast. An diese Partie erinnern sich die ERC-Fans mit gemischten Gefühlen. Zum einen wurde das Meisterbanner in der Saturn Arena gehisst, zum anderen hagelte es eine Niederlage zum Heimauftakt. „Wir sind natürlich auf eine Revanche aus“, sagt ERC-Trainer Emanuel Viveiros und freut sich auf einen würdevollen Auftakt und ein volles Haus gegen den Erzrivalen aus Schwaben.
Meister Adler Mannheim startet mit einem Derby in die neue Saison. Die Kurpfälzer treffen auf die Schwenninger Wild Wings und müssen dann nach München zum EHC.
Tickets für die neue DEL-Saison gibt es ab Mitte August an allen Vorverkaufsstellen.
Für die Profis des ERC geht es aber schon vor dem Start in die DEL um Punkte. Schließlich möchte das Panther-Team in die KO-Runde der Champions Hockey League einziehen und beim Dolomitencup in Neumarkt (Südtirol) am Besten im Finale die Adler Mannheim schlagen.
Tickets für das Vorbereitungsspiel am 8. August gegen den HC Orli Znojmo sowie für die Champions Hockey League gibt es ab dem 15. Juli online, im Fairplay Hockeyshop sowie an den Spieltagen. Wer eine Dauerkarte erwirbt, erhält das Vorbereitungsspiel gratis und kann die CHL-Spiele sowie die Playoffs als Option mitbuchen.
DEL veröffentlicht Spielplan / Iserlohn Roosters erhalten Lizenz
(DEL) Die Iserlohn Roosters starten am 11. September mit einem Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers in die Saison 2015 / 2016 der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Zwei Tage später kommen die Eisbären Berlin zum ersten Heimspiel in die Eissporthalle am Seilersee.
„Jetzt kennen wir endlich die genauen Rahmenbedingungen, jetzt können wir uns im Detail vorbereiten. Für uns kann es nicht schlecht sein, die mannschaftliche Geschlossenheit, die wir erreichen wollen, zuerst bei einem der heimstärksten Teams aufs Eis zu bringen. Unser erstes Heimspiel gegen die Eisbären ist natürlich auch für die Fans ein besonderes Match“, so Cheftrainer Jari Pasanen nach Bekanntwerden des Spielplans.
Zudem haben die Iserlohn Roosters genauso wie alle anderen 13 DEL-Clubs die Lizenz für die Spielzeit 2015/2016 erhalten. „Wir haben insbesondere im wirtschaftlichen Bereich erneut unsere Hausaufgaben gemacht und freuen uns auf die kommende DEL-Saison am Seilersee.
Hochattraktiver DEL-Spielplan veröffentlicht: Kölner Haie starten mit Top-Spiel gegen München in die neue Saison
(DEL) Der Spielplan für die Saison 2015/16 wurde am Freitag von der DEL offiziell verkündet. Die Kölner Haie starten am Freitag, 11.09.2015 (19:30 Uhr), mit einem Heimspiel gegen den EHC Red Bull München in die 22. DEL-Spielzeit. Damit treffen gleich im ersten Spiel zwei Top-Clubs aufeinander. Dazu kommt es möglicherweise sofort zum Aufeinandertreffen von Kölns neuem Stamm-Goalie Gustaf Wesslau und Ex-Haie-Keeper Danny aus den Birken, der im Sommer nach München wechselte. Spannung und Dramatik sind also schon zum Ligastart vorprogrammiert.
Wichtige Termine im Haie-Kalender sind natürlich die Spiele gegen die Düsseldorfer EG. Die Heim-Derbys steigen am 27.11.2015 und am 04.03.2016 (jeweils Fr., 19:30 Uhr). Das zweite Derby auf Kölner Eis ist zudem das letzte Hauptrunden-Heimspiel des KEC. Ein weiteres Highlight steht für die Haie-Fans mit dem „Weihnachtsspiel“ am 26.12.2015 (16:30 Uhr) an. Dann sind die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zu Gast in der Domstadt.
In seiner Gesamtkonstellation ist es einer der attraktivsten und fanfreundlichsten DEL-Spielpläne der letzten Jahre. Die 26 Hauptrunden-Heimspiele sind mehrheitlich auf die klassischen Eishockey-Tage Freitag und Sonntag verteilt: Freitag (10 Spiele), Sonntag (11 Spiele), Dienstag (3 Spiele), Samstag (1 Spiel), Mittwoch (1 Spiel).
Der Einzelkarten-Vorverkauf für die Haie-Heimspiele im September und Oktober beginnt am 21.07.2015. Tickets sind im Haie-Shop (Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz, DI-FR 12-19 Uhr, SA 10-16 Uhr), in den Ticketshops der LANXESS arena, online (u.a. über www.haie.de), telefonisch (Hotline: 01806-116011 > 20 Cent/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max 60 Cent/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Mobilfunknetz) oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Für Fans, die kein Heimspiel der Kölner Haie verpassen wollen, läuft der Dauerkartenverkauf weiter. Sie können hierbei zwischen zwei Paketen wählen (Hauptrunde + Eintritt zu allen mögl. Playoff-Heimspielen in der Playoff-Runde 1 und im Viertelfinale oder Hauptrunde + aller mögl. Playoff-Heimspiele). Alle Infos zur neuen Haie-Dauerkarte auf www.haie.de.
Die DEL-Hauptrunde endet für die Kölner Haie am 06.03.2016 mit dem Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters (So., 14:30 Uhr). Ab dem 09.03.2016 starten die Playoffs, die ab dem Viertelfinale (15.03.2016) im Modus „Best of seven“ ausgetragen werden. Ein mögliches siebtes Finalspiel steigt am 28.04.2016. Den kompletten Spielplan der Kölner Haie finden Sie in der angehängten Datei.
Vorbereitungstermine der Krefeld Pinguine stehen nun fest
(DEL) Am 23. Juli 2015 heisst es wieder für alle Spieler des aktuellen Kaders der Krefeld Pinguine herzlich Willkommen zurück in der Seidenstadt. Mit diesem Tag beginnt die gut 4-wöchige Vorbereitung auf die ersten Meisterschaftsspiele in der CHL (Champions Hockey League) und DEL (Deutsche Eishockey Liga). Neben den medizinischen Untersuchungen und einer intensiven Vorbereitung mit dem Trainergespann Rick Adduono und Reemt Pyka sind auch Vorbereitungsspiele ein wichtiger Bestandteil auf den folgenden harten Wettkampfalltag.
Die Saisoneröffnungsfeier mit der kompletten Mannschaft der Krefeld Pinguine, die auch in diesem Jahr unter dem Motto „Boys are back in town“ steht, findet am 8.8.2015 auf dem Gelände des KönigPALAST in Krefeld statt. Neben Live Musik ist ein komplettes Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt, organisiert mit dem Fanprojekt der Schwarz-Gelben, geplant.
Weiter geht es dann für die Mannschaft am Freitag, den 14.8.2015 um 19.30 Uhr mit der ersten Bewährungsprobe in einem Freundschaftsspiel auf fremden Eis am Seilersee bei den Iserlohn Roosters.
Darauf folgt das Saisoneröffnungsspiel und somit auch der erste Auftritt der neuen Mannschaft im gewohnten Terrain am Sonntag, den 16.8.2015 um 16.30 Uhr im heimischen KönigPALAST gegen die Frankfurt Lions und Titelaspiranten aus der DEL2.
Am Donnerstag, den 20.8.2015 um 19.30 Uhr folgt das erste CHL Heimspiel der Saison gegen den aktuellen finnischen Meister Kärpät Oulu in der Gruppenphase der Gruppe 10. Für Sonntag, den 23.8.2015 um 18.30 Uhr ist noch ein Freundschaftsspiel bei den Füchsen Duisburg in der Eisarena in Duisburg angesetzt.
Die Woche drauf steht komplett im Zeichen der beiden Auswärtsaufgaben in der aktuellen CHL (Champions Hockey League) Saison mit den beiden Spielen am Donnerstag, den 27.8.2015 um 18.30 Uhr bei Kärpät Oulu und am Samstag, den 29.8.2015 um 19.30 Uhr bei den Vienna Capitals.
Am letzten Wochenende vor dem DEL Saisonstart bestreiten die Pinguine das letzte Gruppenspiel in der aktuellen CHL Spielzeit im heimischen KönigPALAST gegen die Vienna Capitals und hoffen natürlich, sich mit einem Sieg dort für eine weitere Runde qualifizieren zu können. Als Spieltermin ist Donnerstag, der 3.9.2015 um 19.30 vorgemerkt.
Zum letzten Test in der Vorbereitung führt die Pinguine die Reise in die benachbarte Domstadt Köln zu den dort heimischen Haien. Am Samstag, den 5.9.2015 um 16.30 Uhr treffen die Pinguine auf den rheinischen Rivalen in der Kölnarena2 an der Gummersbacherstraße.
Der DEL Saisonstart ist für den 11.9.2015 terminiert. Ob mit meinem Heimspiel oder mit einem Auswärtsspiel gestartet wird, steht derzeit noch nicht fest und wird auch frühestens mit Bekanntgabe des neuen Spielplans zum Ende dieser Woche bekannt gegeben.
Die Krefeld Pinguine freuen sich gemeinschaftlich mit den Fans und Freunden der Schwarz-Gelben auf die neue Saison und hoffen erneut auf eine breite Unterstützung wie in den vergangenen Jahren.
Spielplan steht und Lizenz für Saison 2015/2016 erteilt
Am heutigen Freitag erteilte die Deutsche Eishockey Liga (DEL) die Lizenz für alle 14 Clubs in der höchsten deutschen Spielklasse. Ebenfalls wurde der Spielplan der neuen Saison veröffentlicht, wonach die Krefeld Pinguine am Freitag, den 11.9.2015 um 19.30 Uhr mit der Auswärtspartie bei den Augsburger Panthern in die neue Spielzeit 2015/2016 starten. Das erste Heimspiel findet am Sonntag, den 13.9.2015 um 16.30 Uhr im heimischen KönigPALAST mit dem Auftritt der Straubing Tigers statt. Besonders kurz vor der Weihnachtszeit dürfen sich die Fans der Krefeld Pinguine auf zahlreiche Topgegner zu Hause freuen und bekommen somit in der Hochphase der Saison im KönigPALAST richtig etwas geboten. Das Heimspiel der Krefeld Pinguine gegen die Kölner Haie am Dienstag, den 2.2.2016 wird, wenn der KönigPALAST kurzfristig verfügbar sein sollte, auf Freitag den 5.2.2016 verschoben. Dies entscheidet sich allerdings erst im Laufe der neuen Spielzeit und wird dementsprechend kurzfristig bekannt gegeben! Die Hauptrunde endet für die Schwarz-Gelben am 06.03.2015 um 14.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Augsburger Panther. Die 1. Playoffrunde schliesst sich dann ab dem 9.3.2015 an und ist auch in dieser Spielzeit in einer „Best of three“ angesetzt.
Eine kleine Veränderung zu den Vorjahren wird es geben, ab November 2015 finden die Sonntagsheimspiele im KönigPALAST immer bereits schon um 14.30 Uhr statt. Damit versuchen die Krefeld Pinguine noch mehr dem Familiengedanken nachzukommen und hoffen auf Verständnis bei den Fans, die den 16.30 Uhr Termin bevorzugt hätten.
Die Krefeld Pinguine freuen sich über den neuen Spielplan, welcher den Fans und Freunden der Schwarz-Gelben nun auch die Möglichkeit zur Planung der Saison verhilft. Der Vorverkaufsstart für Einzelkarten für DEL Spiele wird gesondert in Kürze bekannt gegeben, Dauerkarten sind weiterhin im Fanshop innerhalb der Geschäftsstelle auf der Westparkstrasse 111 erhältlich.
Rüdiger Noack (Sportlicher Berater der Krefeld Pinguine) zur Lizenzerteilung und dem neuen Spielplan: „Wir freuen uns nun auf die neue Saison, der Kader steht, die Spiele sind terminiert und die Fans können sich auf die Spielzeit freuen. Was wollen wir mehr! Ein Dank geht natürlich auch in diesem Jahr wieder an den Gesellschafterkreis, an die Sponsoren und den hervorragenden Fans, die dem Eishockeysport in Krefeld die Treue halten und dies auch in der Form, auf höchsten deutschem Niveau, ermöglichen.“
Derby zum Saisonauftakt - Adler Mannheim starten gegen Schwenningen in die Saison 2015/16
(DEL) Die Deutsche Eishockey Liga wird mit 14 Clubs in die neue Saison 2015/16 starten. Das ist das Ergebnis des DEL-Lizenzprüfungsverfahrens. Demnach mischen alle 14. Clubs, die auch 2014/15 mit von der Partie waren, im Kampf um die deutsche Meisterschaft mit.
Gleichzeitig veröffentlichte die DEL den Spielplan für die ab dem 11. September beginnende Saison 2015/16. Die Mission Titelverteidigung könnte aus Sicht der Adler nicht besser beginnen, denn das Auftakt-Wochenende hält gleich zwei absolute Kracher bereit.
Der amtierende Meister empfängt am 11. September um 19.30 Uhr die Schwenninger Wild Wings zum Baden-Württemberg-Derby in der SAP Arena. Nach dem Auftaktmatch gegen das Team von Neu-Trainer Helmut de Raaf treffen die Adler im Olympia-Eissportzentrum auf den EHC Red Bull München, ehe am dritten Spieltag die Augsburger Panther ihre Visitenkarte in der Mannheimer SAP Arena abgeben. Nur zwei Tage später kommt es zur Neuauflage des Vorjahresfinales gegen den Vizemeister ERC Ingolstadt.
Wie auch schon in den letzten Jahren legt die DEL zwei Nationalmannschaftspausen ein. Anfang November und Anfang Februar ruht der Spielbetrieb für jeweils ein Wochenende. Eine willkommene Abwechslung vom Liga-Alltag bietet der Spengler Cup in Davos. Zwischen Weihnachten und Neujahr treffen die Adler unter anderem auf das Team Kanada sowie den Schweizer Meister HC Davos.
Im letzten Heimspiel vor Weihnachten empfangen die Adler am 18. Dezember den ewigen Rivalen aus Köln zum traditionellen „Spiel der leuchtenden Herzen“.
Für die Mannheimer Kufencracks endet die Vorrunde am 06. März 2016 mit einem Gastauftritt bei den Berliner Eisbären. Es folgen die Pre-Playoffs am 09., 11. und 13. März, ehe am 15./16. März die Viertelfinalspiele beginnen. Der Deutsche Meister 2015 steht spätestens nach dem siebten Finalspiel fest, das für den 28. April terminiert ist (Hier sind noch kleine Änderungen möglich).
Alle Wochentags-Heimspiele beginnen wie gewohnt um 19:30 Uhr, die Sonntagsspiele in der SAP Arena in der Regel um 14:30 Uhr. Insgesamt bestreiten die Adler dreizehn Heimspiele an einem Freitag, acht an einem Sonntag, drei an einem Dienstag und zwei an einem Mittwoch.
Der komplette Spielplan ist auf der DEL-Homepage unter http://www.del.org sowie in den kommenden Tagen auch auf unserer Homepage unter http://adler-mannheim.de/spielplan.php einsehbar.
Informationen zum Einzelkartenvorverkauf sowie Details zum Vorbereitungsprogramm der Adler werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.
Red Bulls München starten DEL-Saison mit Auswärtsspiel bei den Kölner Haien - Frank Mauer: „Aufregend, dass es im ersten Heimspiel gegen meinen ehemaligen Club geht“ | Vorverkauf für DEL-Spiele beginnt am 3. August
(DEL) In genau zehn Wochen beginnt die neue DEL-Saison. Jetzt steht der erste Gegner des EHC Red Bull München fest: Das Team von Cheftrainer Don Jackson startet am 11. September auswärts bei den Kölner Haien. Zwei Tage später empfangen die Red Bulls dann in eigener Halle den Deutschen Meister Adler Mannheim. Das gab die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am Freitag bei der Vorstellung des Spielplans für die Saison 2015/16 bekannt.
Die Bullyzeiten bei den Heimspielen im Olympia-Eisstadion haben sich im Vergleich zu den vergangenen Jahren nicht geändert. So werden die Münchner, vorbehaltlich möglicher Live-Übertragungen durch Servus TV, ihre Spiele an Sonn- und Feiertagen ab 16.30 Uhr austragen, werktags beginnen die Spiele um 19.30 Uhr.
„Ich freue mich schon wahnsinnig auf die neue Saison beim EHC, die ja gleichzeitig auch meine erste Spielzeit hier in München ist“, sagt Neuzugang Frank Mauer. „Besonders schön ist es, dass wir mit den Partien gegen Köln und Mannheim gleich mit zwei absoluten Highlights in die Saison starten. Dass ich gleich in meinem ersten Heimspiel für meinen neuen Club auf mein ehemaliges Team treffe, ist natürlich besonders aufregend“, so der Stürmer weiter.
Ab dem 3. August 2015 beginnt der Einzelkarten-Vorverkauf für die DEL-Heimspiele der Red Bulls bis Ende Dezember. Dauerkarten sind selbstverständlich weiterhin jederzeit erhältlich. Mit dem Saisonticket sehen EHC-Fans bereits ab 350 Euro alle 26 Heimspiele der Red Bulls. Der Vorverkauf für das Testspiel gegen Linz (14. August) sowie für die Begegnungen in der Champions Hockey League (CHL) gegen Kosice (28. August) und Klagenfurt (6. September) beginnt bereits am 15. Juli.
TSV Peißenberg: Vorbereitungsprogramm steht fest
(BYL) Sieben Testspiele absolvieren die Peißenberger Eishackler im Zeitraum vom 11.09. bis 04.10.2015. Von den sieben Testspielen bestreiten die Peißenberger 3 Spiele gegen Ligakonkurrenten und zwei Spiele gegen unsere Nachbarn den Oberligisten EC Peiting. Man kann diese Vorbereitungsserie als durchaus strammes Programm ansehen. Es geht gegen Miesbach, Landsberg und Germering aus der der Bayernliga, gegen den bereits erwähnten Oberligisten EC Peiting und gegen die Landesligisten EA Schongau und SC Forst. Es gibt also gleich drei Derbys in der Vorbereitung (Peiting, Forst und Schongau). Das dürfte die treuen Peißenberger Eishockeyfans sicher freuen und gegen Peiting und Schongau wird es gleich doppelt interessant weil ja hier ehemalige Eishackler (Martin Andrä bei Peiting und Timo Weindl bei Schongau) gegeneinander spielen werden. Man darf also gespannt sein auf diese interessanten Spiele.
Die genauen Spieltermine in der Vorbereitung sind:
Freitag 11.09.2015 / 19:30 Uhr TSV Peißenberg - EC Peiting
Sonntag 13.09.2015 / 18:00 Uhr EC Peiting - TSV Peißenberg
Freitag 18.09.2015 / 19:30 Uhr TSV Peißenberg - EA Schongau
Sonntag 20.09.2015 / 17:00 Uhr SC Forst - TSV Peißenberg
Sonntag 27.09.2015 / 17:00 Uhr TSV Peißenberg - HC Landsberg
Freitag 02.10.2015 / 19.30 Uhr TSV Peißenberg - TEV Miesbach
Sonntag 04.10.2015 / 17:00 Uhr TSV Peißenberg - Germering
Schwenninger Wild Wings: Derby zum Auftakt
(DEL) Die Schwenninger Wild Wings haben an diesem Freitag die Lizenz für Spielzeit 2015/16 erhalten. Dies teilte die Deutsche Eishockey Liga soeben mit.
Gleichzeitig wurde auch der Spielplan für die neue Saison veröffentlicht. So reisen die Wild Wings am ersten Spieltag nach Mannheim. Im Derby misst sich die Mannschaft von Trainer Helmut de Raaf mit dem amtierenden deutschen Meister.
Das erste Heimspiel zwei Tage später bestreiten die Wild Wings gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg. „Mit dem Auftakt gegen den amtierenden Meister haben wir natürlich gleich eine große Herausforderung. Es wird ein tolles Derby und wir freuen uns darauf. Auch das Heimspiel gegen Wolfsburg wird uns zeigen wo wir stehen. Die Grizzly Adams sind eine der Top-Mannschaften der Liga und immer unter den besten Fünf angesiedelt.“, so Trainer Helmut de Raaf.
Die Tickets für die beiden Vorbereitungsspiele gegen Olten und Freiburg gibt es ab Samstag, den 08. August an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Karten für die Hauptrundenspiele werden am Samstag, den 29.08.2015 freigeschaltet.
Markus Vaitl bleibt zwei weitere Jahre in Sonthofen - Sommertraining der Eishockeyspieler läuft auf Hochtouren
(OLS) Markus Vaitl hat seinen Vertrag in Sonthofen um 2 Jahre verlängert. Damit geht die Nummer 24 in seine fünfte Saison für den ERC Sonthofen 1999. Mit seinem weiteren Engagement bleibt die Angriffsformation Ron Newhook, Michael Grimm und Markus Vaitl dem Verein erhalten.
Mit 30 Jahren und viel Erfahrung ist Markus ein wichtiger Baustein im Gefüge der Mannschaft. Als Top-Schlittschuhläufer, ausgestattet mit einer sehr guten Stocktechnik hat er in den letzten Jahren zum Erfolg der Bulls maßgeblich beigetragen. 153 Spiele bestritt er für Sonthofen und dabei konnte er 117 Tore und 183 Torvorlagen für sein Team beisteuern. Diese Zahlen beweisen eindeutig seine Qualität und alle Verantwortlichen sind überzeugt, dass Markus dies noch weiter ausbauen wird. Als Teamplayer, immer einen Spruch auf den Lippen, ist er auch abseits des Eises eine wichtige Konstante in der Mannschaft.
Unter Leitung des sportlichen Leiters befindet sich die Mannschaft im Sommertraining. Jetzt werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison gelegt. Dabei hat Physiotherapeut, Daniel Wahl, den Part der Grundlagenausbildung übernommen. Die Arbeit und der Schweiß, der jetzt vergossen wird ist die Grundlage für eine gute Saison. Des Weiteren ist mit den Spielern, die noch nicht vor Ort sind, der Trainingsumfang abgestimmt. Da ab 13.08.15 alle Akteure in Sonthofen sind werden die Fitnesswerte aller Spieler vom Trainer geprüft, um dann mit den ersten Trainingseinheiten auf dem Eis zu beginnen.
Während des Trainings wurden die neuen Spieler in einem kurzen Gespräch über ihr Engagement in Sonthofen befragt.
Lukas Brückner, war nun der erste Akteur der Auskunft gab.
Lukas, nun bist du wieder im Allgäu, wie fühlt man sich so wieder daheim?
Sehr gut, es ist schön wieder in der Heimat zu sein. Meine beide Jahre im Norden, Hamburg und Braunlage, waren auch nicht schlecht, aber Heimat ist halt Heimat.
Bei den Harzer Falken in der letzten Saison hattest du eine schwere Verletzung. Ist diese komplett ausgeheilt und bist du 100% fit?
Leider habe ich mir in der letzten Saison das Syndesmoseband gerissen und bin deshalb lange ausgefallen. Zum Ende der Spielzeit in der vergangen Saison konnte ich dann wieder auflaufen und habe dann noch 18 Partien spielen können. Alles ist soweit gut gelaufen, ich habe keine Beschwerden und freue mich auf die Saison.
Der Zweitligist Kaufbeuren hat dich mit einer Förderlizenz ausgestattet. Welche Hoffnung verbindest du damit?
Das ist eine sehr große Chance für mich. Ich muss in Sonthofen Topleistungen zeigen, um mich für Kaufbeuren zu empfehlen. Mein Ziel ist es, es mir selbst zu beweisen, dass ich die Fähigkeiten habe um auch in der 2. Liga zu spielen.
Danke Lukas und viel Erfolg in der kommenden Spielzeit.
Straubing Tigers: Vorbereitungsprogramm nun endgültig fix - Tests gegen Rosenheim und Fehervar
(DEL) Das Testspielprogramm der Tigers für die kommende Jubiläums-Saison des Clubs ist nun endgültig fix. Auch die genauen Anfangszeiten der Vorbereitungspartien sind inzwischen terminiert. Aufgrund der Teilnahme des ERC Ingolstadt an der Champions Hockey League gab es noch eine Änderung. Anstatt zweimal gegen die Panther testen die Tigers am Wochenende nach dem Gäubodenvolksfest Cup in Rosenheim beim DEL2-Kooperationspartner (Freitag, 21. August) und zu Hause gegen Fehervar AV 19 aus Ungarn (Sonntag, 23. August). Fehervar spielt in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) in Österreich mit.
„Durch die terminlichen Schwierigkeiten der Ingolstädter haben wir an diesem Wochenende Platz für das Spiel bei unserem neuen Partner Rosenheim gemacht. Und auch Fehervar ist ein starkes Team, das letzte Saison Sechstplatzierter in der EBEL wurde“, erklärt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, die letzten Umstellungen am Testspielprogramm. Die Stehplatztickets für die Vorbereitungsspiele können voraussichtlich ab Mitte Juli über das Online-Ticketing erworben werden.
Hier die Vorbereitungstermine in der Übersicht:
Freitag, 14. August, 18:00 Uhr: Straubing Tigers - Augsburger Panther (Gäubodenvolkfest Cup)
Sonntag, 16. August, 18:00 Uhr: Straubing Tigers - Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg oder Medvescak Zagreb (Finale bzw. Spiel um Platz drei beim Gäubodenvolksfest Cup)
Freitag, 21. August, 19:30 Uhr: Starbulls Rosenheim - Straubing Tigers
Sonntag, 23. August, 16:30 Uhr: Straubing Tigers - Fehervar AV19
Freitag, 28. August, 19:00 Uhr: Straubing Tigers - HC Hradec Kralove
Sonntag, 30. August 18:00 Uhr: HC Hradec Kralove - Straubing Tigers
Freitag, 04. September, 19:30 Uhr: Straubing Tigers - HC Innsbruck
Sonntag, 06. September, 18:00 Uhr: HC Innsbruck - Straubing Tigers
Der DEL-Spielplan ist da: Tigers starten gegen die Iserlohn Roosters in die Jubiläums-Saison
Die Straubing Tigers wurden von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ohne jegliche Auflagen für die kommende Spielzeit 2015/16 lizenziert. Damit können die Tigers mit neuem Elan in ihre Jubiläums-Saison „10 Jahre DEL“ starten. Am Freitag, den 11. September, geht es mit einem Heimspiel (19:30 Uhr) gegen die Iserlohn Roosters auf ins Rennen um die Playoff-Plätze. Am zweiten Spieltag geht es nach Krefeld zu den Pinguinen.
Beendet wird die Punkterunde am 06. März 2016. Wie üblich finden an diesem Sonntag alle Partien zeitgleich um 14:30 Uhr statt. Straubing empfängt dann die Hamburg Freezers. „Wir haben diese Saison sehr viele Freitagsspiele. In der abgelaufenen Spielzeit mussten wir nämlich oft sonntags ran. Das gleicht sich jetzt aus“, freut sich Tigers-Geschäftsführerin Gaby Sennebogen über den neuen DEL-Spielplan. Auch Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, ist „extrem zufrieden“, dass sein Team fast immer im Freitags-Sonntags-Rhythmus antreten darf und kaum einmal unter der Woche ran muss.
Bereits am Samstag, den 01. August, haben die Tigers-Fans erstmals die Möglichkeit, bei der Warmup-Party im Overtime am Pulverturm das komplette Team 2015/16 zu treffen. Mit dabei alle alten und neuen Gesichter im Tigers-Kader. Los geht‘s ab 21 Uhr.
Tigers dreimal live in der Startphase der Saison: Heimspiel gegen Köln auf ServusTV
Dreimal werden die Straubing Tigers zu Saisonbeginn live bei ServusTV beziehungsweise LAOLA1TV zu sehen sein. Am Freitag, den 16. Oktober, wird das Heimspiel der Tigers gegen den Meister Adler Mannheim live auf LAOLA1TV übertragen. Das Spiel beginnt wie üblich um 19:30 Uhr.
Am Wochenende 20./22. November sind die Tigers dann gleich doppelt live zu sehen. Das Auswärtsspiel der Tigers in Iserlohn am Freitag, den 20. November, um 19:30 Uhr zeigt LAOLA1TV im Internet. Das Heimspiel gegen die Kölner Haie am Sonntag, den 22. November, wird live bei ServusTV übertragen. Beginn dieser Partie ist deshalb auch 17:45 Uhr und nicht wie sonntags üblich um 16:30 Uhr.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Kaderlisten - Ergebnisse und Tabellen - Vorbereitungsspiele |