Die Kassel Huskies werden sich im Kampf um den Aufstieg in die 2.Bundesliga möglicherweise nochmal verstärken. Zwei potentielle Neuzugänge waren bereits im Probetraining und wussten dabei zu überzeugen. Dabei handelt es sich um die beiden Verteidiger Jan Loboda und Marc Hemmerich.
Der Slowene Jan Loboda könnte als dritter Kontingentspieler fungieren, bis Stürmer Kyle Doyle seinen deutschen Paß erhält. Der 26-Jährige spielte zuletzt beim EHC Waldkraiburg in der Bayernliga. Dort zählte er zu den punktbesten Verteidigern der Liga, musste aber seinen Platz bei den Löwen für einen neuen ausländischen Stürmer räumen.
Der 28-jährige Marc Hemmerich spielt derzeit in der fünftklassigen Landesliga Bayern beim EHC Stiftland Mitterteich, wo er absoluter Führungsspieler ist. Hemmerich, der auch Offensiv Akzente setzen kann, verfügt über reichlich Oberliga-Erfahrung aus seiner Zeit in Grafing, Neuwied, Bayreuth, Stuttgart, Dortmund Jonsdorf und Landsberg. Zudem spielte der gebürtige Mannheimer auch schon in der zweithöchsten Liga in der Slowakei, sowie in der höchsten lettischen Liga. Sollte er die Freigabe seines bisherigen Vereins erhalten, steht einem Wechsel nach Nordhessen nichts im Wege.
www.icehockeypage.de
IHP - sc
Donnerstag 24.Januar 2013INFORMATIONEN ZUM THEMA:
- Kassel Huskies
- Jan Loboda / Marc Hemmerich O B E R L I G A W E S T