
(IHP) Aktuelle Meldungen und Berichte kurz zusammengefasst. Heute mit Informationen aus der Landesliga Bayern und Bezirksliga Bayern, sowie aus der Regionalliga Südwest, Regionalliga Nord und Regionalliga Ost.

(BLL) Stürmer Alexander Koß kehrt zum EV Dingolfing zurück. Der 26-jährige Landshuter wechselt vom Bayernliga-Tabellenführer ESC Dorfen zu den Isar Rats. Koß, der schon in der Saison 2008/2009 für den EVD aufs Eis ging und in Dingolfing nun wieder mit seinem Bruder Dominic in einer Mannschaft spielt, asolvierte für die Eispiraten in der laufenden Spielzeit sechs Punktspiele und konnte dabei zwei Assists beisteuern.

(BLL) In letzter Zeit herrschat aufgrund von Verletzungen und Ausfällen absoluter Spielermangel beim EV Fürstenfeldbruck. Darauf hat der Verein nun reagiert und Stürmer Eric Menard mit einer Spielgenehmigung ausgestattet. Der 23-jährige US-Amerikaner mit französischen Wurzeln war zuletzt zwei Jahre inaktiv, trainiert bereits aber einige Zeit bei den Crusaders mit und gehört seit diesem Wochenende auch zum Aufgebot.

(BBZL) Zwei Neuzugänge verstärken ab sofort den Bezirksligisten ERC Regen. Für den Sturm sicherten sich die Red Dragons die Dienste von Marco Fischer. Das 18-jährige Talent stammt aus Regensburg und spielte zuletzt im Ingolstadter Nachwuchsbereich. Für die Verteidigung wurde Nathan Tummings verpflichtet. Der 19-jährige US-Amerikaner ist in München geboren und ind Florida groß geworden. Aus beruflichen Gründen hat es ihn nun in den bayerischen Wald verschlagen.

(RLSW) Pünktlich zu Beginn der Wechselperiode hat sich der EC Eppelheim gleich mit drei neuen Spielern verstärkt. Der namhafteste neue Akteur ist Verteidiger Marc Hemmerich, der auch schon in der Slowakei aktiv war und zuletzt für die Moskitos Essen in der Oberliga auf dem Eis stand. Mit Heiko Esenwein verstärkt ein weitrerer neuer Verteidiger die Hintermannschaft der Eisbären. Er spielte bislang für die Eisfüchse Viernheim. Jonas Breier ist dagegen Stürmer und spielte bislang nur im Hobbybereich.

(RLN) Die Salzgitter Icefighters haben sich von Stürmer David Jasieniak getrennt. Über die internen Gründe hierfür herrscht Stillschweigen. Fest steht dennoch, daß die Icefighters damit ihren torgefährlichsten Offensivspieler und Topscorer verlieren.

(RLO) Ein alter Bekannter schnürt wieder für Jonsdorf die Schlittschuhe. Stürmer Michal Pesek, der zwischen 2007 und 2012 sehr erfolgreich für die damaligen Jonsdorfer Falken in der Regionalliga und Oberliga aufs Eis ging, spielt nun für die Black Panther. Der 32-jährige Tscheche war zuletzt vereinslos und hofft weder an seine damaligen Leistungen anknüpfen zu können.
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Kaderlisten - Ergebnisse und Tabellen - IHP facebook |