
(IHP) Aktuelle Meldungen und Berichte kurz zusammengefasst. Heute mit Informationen aus der Deutschen Eishockey Liga 2, Oberliga Süd und Oberliga Nord, sowie aus der Landesliga Bayern, Bezirksliga Bayern, Regionalliga Südwest, Landesliga Baden-Württemberg, Regionalliga West, Regionalliga Nord, Regionalliga Ost und Landesliga Berlin.

(BLL) Robin Niedermeier wird in der neuen Saison die 1b-Mannschaft des EHC Bayreuth verstärken. Der 20-jährige Verteidiger kommt aus Studiengründen zu den Franken. Bisher spielte er ausschliesslich für den ECC Preussen Berlin, wo er auch schon Oberliga-Erfahrungen sammeln konnte und in der letzten Saison die Meisterschaft in der Regionalliga Ost gewann. Daran hatte er ma0ßgeblichen Anteil mit seinen zehn Toren und zehn Vorlagen aus 14 Partien.

(LLB) Fünf weitere Spieler werden auch in der Saison 2015/16 für die Zweete vom ESC 07 Berlin auflaufen. Alles Stürmer, geballte Offensivpower also.
Peter Angrick hat in den letzten Jahren bewiesen wie wichtig er für das Team sein kann. Er kam regelmäßig zu Scorerpunkten. Allein im letzten Jahr lautete seine Ausbeute aus 14 Spielen zwölf Tore und acht Vorlagen.
Leonid Hansen gehört mehr zur Kategorie Kämpfer, aber auch diese benötigt ein Eishockeyteam. Ein Tor und zwei Vorlagen aus sieben Spielen gingen letzte Saison auf sein Konto.
Auf die gleiche Ausbeute, allerdings bei einem Einsatz mehr, kam Manuel Knobloch. „Knob“, manchmal auch liebevoll „Mr. Chancentod“ genannt, ist aber ebenfalls ein kampfstarker Spieler und sorgt neben den Eis für gute Stimmung.
Kämpfer Nr. 3 ist Marko Lange. 15 Spiele absolvierte er letzte Saison und kam dabei auf drei Tore.
Alexander Weise gehört ebenfalls zur Kategorie Wichtig. Er kam in 14 Spielen auf zwei Tore und 13 Vorlagen.
Der Kader wächst also weiter und das war noch lange nicht alles…
(Norbert Stramm)

(RLSW) Der SC Bietigheim-Bissingen hat den Mannschaftskader für die neue Saison in der Regionalliga Südwest bekannt gegeben. Trainer Robert Gratza kann auf eine eingespielte Mannschaft setzen, die durch einige neue Spieler verstärkt werden konnte.
Im Tor bleiben Max Häbele und Alexander Winkelmaier. Die Defensive bilden Dominik und Philipp Albrecht, Nico Gall, Tobias Laiß, Thorsten Weisler, Mathieu Woehrle und Dirk Wrobel. Neu dazu kommt Routinier Robin Lehmann, der vom Ligakonkurrenten EHC Zweibrücken nach Bietigheim wechselt.
Im Sturm haben Silvio Bruno, Michael Fink, Lukas Fröhlich, Marcel Göttfert, der Finne Timo Härkönen, Lars und Timo Heintz, Dominique Hensel, Haiko Hirsch, Marcel Neumann, Timo Quast, Peter Uram, Jakob Scherer und Marco Windisch wieder zugesagt. Von den Stuttgart Rebels wechseln die Brüder Artur und Willi Gross zu den Steelers und aus der Landesliga von der ESG Esslingen kommen Raphael Schüller und der Schweizer Mischa Zeller.

(RLO) Stürmer Tobias Rentzsch hält den Chemnitz Crashers weiterhin die Treue. Der 27-Jährige kam 2009 aus dem Crimmitschauer Nachwuchs nach Chemnitz und ist seither eine feste Größe im Team. In der vergangenen Regionalligasaison war er mit 32 Toren und 40 Vorlagen aus 19 Spielen Topscorer der Crashers.

(BLL) Dem EV Dingolfing ist es gelungen seine Offensivabteilung nochmal zu verstärken. Aus der Bayernliga vom ESC Dorfen wechselt Stürmer Alexander Koß zu den Isar Rats. Der 32-Jährige spielt stammt aus dem Landshuter Nachwuchs und spielte seit 2003 bei den Eispiraten, wo er immer zu den Leistungsträgern zählte. In der vergangenen Saison konnte er sieben Tore erzielen und weitere fünf Treffer vorbereiten.

(LLBW) Der neue Mannschaftskader der ESG Esslingen für die nächste Saison in der Landesliga Baden-Württemberg steht. Trainer Bernhard Fink stehen zahlreiche Akteure aus der letzten Saison wieder zur Verfügung. Dazu kommen auch einige neue Spieler hinzu.
Tor: Markus Forbich, Benjamin Hammerl (neu), Alexander Kurka, Michael Sverak. Verteidigung: Simon Eisele (neu/Stuttgart Rebels), Florian Fink, Philipp Horak, Kai Lünse (neu), Philipp Scheiterlein, Kevin Schumacher, Ulli Schweigert (neu/Black Eagles Reutlingen), Luca Stephan (neu), Sven Zinkora (neu/Black Eagles Reutlingen). Sturm: Stephan Barner (neu), Stefan Baumann, Dirk Fingerle, Steffen Fink, Keven Frank (neu), Marcel Frank (neu), Denis Gekhtman (neu/EV Füssen DNL), Manuel Geiger, Urs Hanisch (neu), Ron Horwath (neu/Stuttgart Rebels), Robin Morgenthaler (neu), Maximilian Müller, Lars Wirth.

(BBZL) Der ESV Gebensbach kann sich über drei neue Stürmer im Aufgebot freuen. Von der 1b-Mannschaft des TSV Erding kommen die Stürmer Benno Bach, Franz Neumayr und Bastian Tengler zum ESV.
Ausserdem bleibt ein großteil des bisherigen teams zusammen. Im Tor kann Spielertrainer Sergej Demcenko weiterhin auf Christian Frank, Manuel Hammerlindl und Martin Lainer setzen. In der Defensive haben Laurin Hobmaier, Rudi Mayer und Michael Reiter zugesagt. Co-Trainer Alexander Aigner steht zudem als Stand-by-Spieler zur Verfügung.
Zudem bleiben die Stürmer Manuel Bertl, Sebastian Forster, Jannis Hackl, Florian Klein, Klaus Mayer, Daniel Panthaler, Patrick Priller, Jonas Weindl und Thomas Zorn.

(RLN) Neuer Trainer beim Hamburger SV: Die Regionalliga-Mannschaft wird künftig von Chapin Landvogt gecoacht. Der 40-jährige US-Amerikaner spielte zuletzt selbst noch beim Altonaer SV Hamburg, ebenfalls in der Regionalliga.

(OLN) Mit Dennis Arnold versucht sich ein junger Stürmer für einen Vertrag beim Nord-Oberligisten Hannover Indians zu empfehlen. Der 18-Jährige ist in Frankfurt geboren und stammt aus dem Löwen-Nachwuchs. In den vergangenen zwei Jahren spielte er in der DNL für die Kölner Haie.

(RLW) Eigengewächs Rafael Böer kehrt zu seinem Heimatverein nach Herford zurück. Der 19-jährige Verteidiger, der aus Bielefeld stammt, ging in der Saison 13/14 erstmals für die 1.Mannschaft der Ice Dragons in der NRW-Liga aufs Eis. In der vergangenen Saison spielte er im DNL2-Nachwuchs des Iserlohner EC.

(OLS) Ein weiterer Spieler versucht sich derzeit beim EVL Landshut für einen Vertrag zu empfehlen. Mit Jackson Kuhn spielt ein junger Verteidiger vor. Der 22-jährige Deutsch-Kanadier ging in der letzten Saison in der zweithöchsten finnischen Liga aufs Eis und spielte zuvor in seiner Heimat für die Liberty University. Zuletzt absolvierte er bereits ein Probetraining bei den Kassel Huskies, wonach aber kein vertrag zustande kam.

(OLN) Strürmer Svatopluk Merka weilt derzeit zum Try-Out bei den Icefighters Leipzig. Der 24-jährige Deutsch-Tscheche, der zuletzt auch schon bei den Hannover Indians vorspielte, ging in der vergangenen Saison in der Oberliga Süd für den EV Regensburg aufs Eis. 29 Scorerpunkte waren dabei seine Ausbeute aus 53 Spielen. Weitere Stationen in Deutschland waren Burgau, Schongau, Schönheide und Pfaffenhofen.

(BBZL) Die Mannschaftsplanungen des ERC Regen schreiten nun zügig voran. Die beiden Routiniers Marco Büttner und Jan Nemec haben ihre Zusage für die kommende Bezirksligasaison gegeben.
Ausserdem gibt es auch die ersten Neuzugänge zu vermelden. Aus dem Nachwuchs des Deggendorfer SC wechseln mit Michael Wolf, Daniel Gretschmann, Christian Schweigl und Julian Brandmeier gleich vier junge Spieler zu den Red Dragons.

(DEL2) Torhüter Patrick Ehelechner, zuletzt in Diensten der Starbulls Rosenheim, hat bekannt gegeben, daß er seine aktive Laufbahn beenden wird. Der 30-Jährige gebürtige Rosenheimer spielte fast seine komplette Karriere in der DEL. Hannover, Mannheim, Duisburg, Nürnberg und Augsburg waren seine Stationen.

(IHP) Hinweis in eigener Sache: Ab sofort ist www.icehockeypage.de auf auf Facebook erreichbar. Wir werden euch künftig auch über das soziale Netzwerk mit den wichtigsten Nachrichten aus dem deutschen Eishockey aktuell versorgen.
IHP - icehockeypage.de facebook
Und natürlich ist und bleibt icehockeypage.de unkommerziell und für alle Eishockeyfans und Interessierte völlig kostenlos ;-)
www.icehockeypage.de | Informationen zum Thema | ||
|
- Kaderlisten - Ergebnisse und Tabellen - Vorbereitungsspiele |