
EVG verpflichtet Coach mit schwarz-gelber Vergangenheit
(BLL) Mit der Absage von Roman Mucha begann für die Vereinsverantwortlichen im Juni die Suche nach einem neuen Übungsleiter für die Landesliga-Saison 2024/25, der die sportliche Verantwortung für die Mannschaft in der zweithöchsten bayerischen Eishockeyliga übernimmt. Den Wanderers war es immer wichtig einen Trainer zu finden, der sich mit dem Verein identifiziert, den eingeschlagenen Weg der letzten Jahre weiterführt, das Team kontinuierlich verbessert und den Fans ein attraktives Eishockey bietet.

Die Münchner Vorstädter sind überaus glücklich und stolz, jemanden gefunden zu haben, der sich seit seiner beruflichen Ausbildung dem Eissport leidenschaftlich verschrieben hat und mit dem Verein und den Strukturen der Nachwuchsförderung bestens vertraut ist. Seine Philosophie und seine Vorstellungen Eishockey zu spielen sind genau das, was den Kader weiterbringen soll.
„Nachdem ich erfahren habe, dass die Wanderers auf Trainersuche sind, habe ich mir den Kader auf dem Papier genauer angeschaut. Ich kam schnell zu der Überzeugung, dass das eine Aufgabe für mich ist. Die Breite an Spielern aus höherklassigen Ausbildungsvereinen und vor Allem die Mischung aus professionell erfahrenen und talentierten jungen Spielern, die ich zum Teil aus meiner Trainerarbeit im Germeringer Nachwuchs gut kenne, hat mich sehr gereizt. Final überzeugt haben mich schließlich die Gespräche mit Albert Bittl, Daniel Menge und Quirin Reichel. Im Hauptberuf und in der Familie sind die Weichen so gestellt, dass ich die Zeit und Energie aufwenden kann, die das Potential in der Mannschaft verdient. Ich baue darauf, dass mir die Spieler und unsere Spielerin dieses Investment auf und neben dem Eis zurückzahlen und wir am Ende der Saison auf eine gute und erfolgreiche gemeinsame Zeit zurückblicken. Erstes sportliches Minimalziel ist das Erreichen der Playoffs. Durch die Säulen unserer Zusammenarbeit - Kommunikation, Struktur & Rhythmus, Leidenschaft & Spaß sowie individuelle Verantwortung - wollen wir uns in der Vorrunde eine gute Ausgangsposition für die Playoffs erarbeiten.“, begründete Neutrainer Rosic seinen Wechsel zum EVG.
|
||||||
www.icehockeypage.de www.ihp.hockey |