
Neuzugang für die Falcons
(BLL) Der EV Pfronten freut sich mit Noah Keller, den ersten Neuzugang der kommenden Saison präsentieren zu können. Der gerade 24 Jahre alt gewordene Industriemechaniker kehrt somit wieder zu dem Verein zurück, bei dem er seine ersten Schritte in der Laufschule machte. Danach durchlief der Pfrontener bis zu den Senioren sämtliche Nachwuchsmannschaften des EV Füssen und folgte quasi seinen beiden älteren Brüdern Marius und Kilian, die ebenfalls für den Altmeister aufliefen.
Nach einer Zwischenstation in der Bayernliga bei den Sharks aus Kempten kehrte Noah wieder zum Oberligisten an den Lech zurück, für den er auch in der letzten Saison spielte. Nachdem sich die Vorstellungen von Noah, der sich eine etwas andere Rolle im Team und mehr Eiszeit erhoffte, nicht mit denen seines Trainers deckten und dieser ihm auch für die kommende Saison keine Änderungen in Aussicht stellen konnte, entschied er sich zu einem Wechsel zu den Falcons.
"Ich bin froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe, schließlich bin ich hier zu Hause, arbeite in Pfronten und nun soll es auch meine sportliche Heimat werden. Mit Trainer Michael Bielefeld stand ich schon lange in Kontakt, zudem kannte ich die meisten Spieler schon vorher, was mir die Entscheidung natürlich leicht gemacht hat. Natürlich habe ich auch mitbekommen, dass sich bei den Falcons in den letzten Jahren einiges getan hat. Nachdem man Jahre gegen den Abstieg kämpfen musste, konnte sich die Mannschaft immer weiter steigern und sich letzte Saison sogar für die Playoffs qualifizieren. Das spornt mich an und ich will in Zukunft auch meinen Teil dazu beitragen, dass wir weiterhin erfolgreich spielen können. Meine Rolle wird natürlich eine andere sein als in Füssen, auch ist mir bewusst, dass von mir einiges erwartet wird, aber ich werde mich deswegen nicht unter Druck setzen lassen. Ich spüre das Vertrauen meines Trainers und das meiner Mitspieler und ich freue mich drauf, dass es nun bald losgeht," so Pfrontens symphatischer Neuzugang, der mit der Nummer 90 in der Verteidigung der Falcons seinen Platz einnehmen wird.
Sein Trainer sieht es ähnlich: "Ich kenne Noah schon als kleinen Bub und ich beobachte ihn eigentlich seit dieser Zeit. Das er sich nun für uns entschieden hat freut mich sehr, ich denke er kann in Zukunft eine wichtige Rolle in unserer Defensive spielen, er bringt alles mit was ich mir von einem Verteidiger erwarte, dass er zudem auch noch ein junger Spieler ist der auch noch aus Pfronten stammt, passt natürlich perfekt zum Gesamtpaket", so Falcons-Trainer Michael Bielefeld über seinen Neuzugang.
|
||||||
www.icehockeypage.de www.ihp.hockey |