Kurz vor Ende der Wechselfrist kommt noch einmal Bewegung in den Kader der Blue Devils Weiden. Angreifer Anton Pertl wechselt zum ECDC Memmingen in die Bayernliga, doch die Weidener haben bereits für Ersatz gesorgt.
Die Wechselabsichten von Anton Pertl kamen für die Vorstandschaft des 1. EV Weiden etwas plötzlich, aber letztlich nicht überraschend. Nach seiner guten letzten Saison in Bayreuth hatten sich alle Seiten etwas mehr von dieser Spielzeit erwartet, aber es lief für den jungen Stürmer nicht wie gehofft. In den vergangenen Wochen war der 21-Jährige stellenweise sogar nur noch Ersatzmann, was für ihn sehr unbefriedigend war.
Pertl erhofft sich von dem Wechsel nach Memmingen und dem damit verbundenen Weg zurück in die Bayernliga eine bessere sportliche Perspektive zu haben, um sich bei geringerem Druck ruhig weiterentwickeln zu können. „Wir sind über diese Entwicklung sicherlich nicht glücklich, aber nach zufriedenstellender Bereinigung der finanziellen Belange haben wir letztlich seinem Wunsch entsprochen“, sagte Thomas Siller, der 1. Vorsitzende des 1. EV Weiden. Es zeige sich nun, dass der Druck auf die Spieler in der OL deutlich höher ist, als dies in der Bayernliga der Fall war, was insbesondere für die jüngeren, unerfahreneren Spieler gelte.
Anfang kommender Woche wollen die Weidener den Namen des Ersatzmanns bekannt geben, mit dem bereits mündlich Einigkeit besteht. Die Formalitäten sollen zeitnah geregelt werden. In Weiden ist man sich sicher, einen mehr als adäquaten Ersatz für Pertl gefunden zu haben. „Im heißen Kampf um den Klassenerhalt wollen wir im Rahmen unserer engen finanziellen Möglichkeiten gut gerüstet sein“, so Siller. Deshalb werde man auch bis zum Ende der Wechselfrist weiter intensiv den Spielermarkt beobachten.
www.icehockeypage.de
1.EV Weiden 1985 e.V.
Mittwoch 23.Januar 2013INFORMATIONEN ZUM THEMA:
- Blue Devils Weiden
- Anton Pertl O B E R L I G A S Ü D