Stefan Mair wird auch in der kommenden Saison hinter der Bande der Schwenninger Wild Wings stehen. Die Wild Wings verlängerten den Vertrag mit dem Südtiroler um ein weiteres Jahr. «Wir sind mit der Arbeit von Stefan Mair bislang sehr zufrieden», so Manager Stefan Wagner.
Thomas Burger und Michael Werner, geschäftsführende Gesellschafter der Schwenninger Wild Wings fügen hinzu: «Trotz der bitteren Pokalniederlage am vergangenen Dienstag sehen wir die Saison als Ganzes und sehen uns hier auf dem richtigen Weg. Daher werden wir den eingeschlagenen Weg weitergehen und wollten auf der Cheftrainerposition für Klarheit sorgen.»
Seine Karriere begann Mair in seiner Heimatstadt Bozen, weitere Stationen des ehemaligen Stürmers waren Mailand, Bruneck, Ritten und Meran.
Nach seiner Spielerkarriere wechselte er hinter die Bande und trainierte zunächst den italienischen Erstligisten SHC Fassa, ehe er im Sommer 2008 zum Ligakonkurrenten HC Pustertal wechselte. Mit dem HC wurde er 2011 italienischer Vizemeister und konnte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte von Bruneck den Gewinn des Coppa Italia feiern. Seit dieser Saison ist Mair Cheftrainer der Schwenninger Wild Wings.
www.icehockeypage.de
SERC 04 Wild Wings Betriebs GmbH
Donnerstag 24.Januar 2013INFORMATIONEN ZUM THEMA:
- Schwenninger Wils Wings
- 2. B U N D E S L I G A