Newsticker

 www.ihp.hockey
  KURZNACHRICHTEN  

       
  
                Karfreitag
  
 
Bayernliga
(BYL)  Der EHC Königsbrunn hat seinen Meistertitel in der Bayernliga erfolgreich verteidigt. Die Pinguine konnten sich nach dem vierten Platz in der Hauptrunde in den Play-Offs durchsetzen und bezwangen die Peißenberg Miners in der Finalserie mit einem Sweep. Schon wie vor einem Jahr wird der EHC allerdings nicht von seinem Aufstiegsrecht in die Oberliga Gebrauch machen

Sande Jadehaie
(RLN)  Der ECW wird vorraussichtlich weiterhin in der Regionalliga Nord antreten. Die Überlegungen künftig in der beldisch-niederländischen BeNe League anzutreten ist vorerst kein Thema mehr, vor allem aus finanziellen Gründen, da man nicht ausreichend deutsche Spieler aufbieten könnte und nur drei Kontingentspieler erlaubt wären. Unterdessen stehen auch schon die ersten Spielerabgänge fest. Björn Bombis wird künftig als Nachwuchstrainer in der Schweiz arbeiten und Andrew McPherson wird sich auf seine Tätigkeiten als Nachwuchstrainer beim REV Bremerhaven konzentrieren
  
Höchstadt Alligators
(OLS)  Der HEC hat seine ersten beiden Abgänge bekannt gegeben. Nach fünf Jahren wird Torhüter Benjamin Dirksen die Alligators verlassen. Ausserdem wird sich Verteidiger Lars Schiller, der letztes Jahr von den Eisbären Regensburg in den Aischgrund kam, sich einem anderen Oberligisten anschliessen
  
Beach Devils Timmendorf
(RLN)  Stürmer Tobias Bruns, der letztes Jahr aus der Oberliga zum CET kam, wird die Beach Devils verlassen. Der 34-Jährige laboriert derzeit an einer Knieverletzung.Es wird über eine Rückkehr zu den Crocodiles Hamburg spekuliert
  
Starbulls Rosenheim
(DEL2)  Die Starbulls haben drei weitere Vertragsverlängerungen mitgeteilt. Die beiden Verteidiger Shane Hanna und Maximilian Vollmayer haben für zwei weitere Jahre unterzeichnet und Stürmer Manuel Strodel bleibt eine weitere Spielzeit beim oberbayerischen Traditionsverein
  
Füchse Duisburg
(OLN)  Verteidiger Thomas Ziolkowski wird seine aktive Laufbahn beenden und wird beim EVD künftig das Amt des sportlichen Leisters ausführen. Der 34-Jährige kehrte vor zwei Jahren von den Moskitos Essen zu den Füchsen zurück
  
 
   

 Stichwortsuche:
selberwoelfeTalentiert und ehrgeizig - 20jähriger Verteidiger Oliver Schnabel neu beim VER Selb

(OLS)  Verteidiger Nummer 6 im Aufgebot des VER Selb für die kommende Saison 2014/2015 ist perfekt: Vom EHC 80 Nürnberg wechselt Oliver Schnabel zum VER Selb, der künftig mit der Rückennummer 18 beim amtierenden Oberligasüdmeister auflaufen wird. Schnabel unterzeichnete einen Einjahresvertrag im Selber „Wolfsbau“.

Der 20jährige gebürtige Nürnberger spielt seit seinem 5. Lebensjahr beim EHC 80 Nürnberg, durchlief dabei alle Nachwuchsabteilungen von den Kleinstschülern bis hinauf zu den Junioren. Seine dabei erzielten Erfolge können sich durchaus sehen lassen.

In der Saison 2009/2010 wurde er Bayerischer Meister und stieg in die Schüler-Bundesliga auf, 2010/2011 und 2011/2012 wurde er jeweils mit dem Nürnberger Jugendteam Bayerischer Meister.

Oliver Schnabel zählte in seinem Jahrgang zu den auffälligsten und besten Akteuren, von 2006 bis 2009 gehörte der Linksschütze den BEV Auswahlmannschaften U13 –U15 an, in der Saison 2009/2010 hatte Oliver die große Ehre, an allen drei U16-Auswahlcamps des Deutschen Eishockeybundes in Füssen teil.

Schnell fasste Oliver auch im Seniorenbereich Fuß. Gestartet mit 13 Einsätzen 2011/2012 reifte er in den beiden darauffolgenden Jahren zum Stammspieler des Bayernligisten EHC 80 Nürnberg heran.

Der 183 Zentimeter große und 72 Kilogramm schwere Defender gilt als überaus ehrgeizig und talentiert, ein sechswöchiges Trainingscamp in Toronto im Jahr 2010 oder ein vierwöchiges Sommercamp in Montreal und Ottawa 2012 verdeutlichen die vom Spieler selbst vorgegebenen sportlichen hohen Anforderungen an sich selbst.

Auch der DEL-Club Thomas Sabo Ice Tigers wurde auf Oliver Schnabel schnell aufmerksam, in den letzten beiden Jahren durfte er jeweils am Vorbereitungscamp mit den DEL-Cracks teilnehmen und schon etwas „DEL-Luft“ schnuppern.

„Oliver freut sich riesig, dass er bei uns die Chance bekommt zu spielen, er hat Cory Holden bei einem Probetraining vollstens überzeugt und bereitet sich so intensiv wie noch nie in diesem Sommer vor, um in Selb den Durchbruch in der Oberliga zu schaffen“, so VER-Vizepräsident Thomas Manzei.
Oliver Schnabel soll neben Einsätzen im Oberligateam auch bei den VER-Junioren in der Bayernliga ausreichend Eiszeit erhalten, um sich zu beweisen.


 www.icehockeypage.de  Informationen zum Thema
 Datum:
 Bericht:
 Thema:
Freitag 6.Juni 2014
VER Selb e.V.
Oberliga Süd
    -  Selber Wölfe
    -  Oliver Schnabel
    -  
  

Spielersuche

Spielerdatenbank
Nachname:
Vorname:
 

Partner

  
RizVN Login




Partner2


  
Noppe
 
 
   
facebookInstagram
 
 

 
www.ihp.hockey

Hinweis in eigener Sache:
Wir verweisen auf unsere 
Nutzungsbedingungen und
die Datenschutzerklärung.
Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen sie den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung zu!